Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3381 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Auf Online-Zeitreise mit dem "ZeitenKlicker"

    Diese Unterrichtseinheit stellt den ?ZeitenKlicker? vor, eine Online-Zeitleiste mit Text- und Bilddokumenten zur deutschen Sozialgeschichte vom Spätmittelalter bis in die Gegenwart.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Linkliste; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Außerschulischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54205" }

  • Jüdisches Leben in Gailingen

    Jüdisches Leben in Deutschland wird im Unterricht häufig unter den Aspekten Verfolgung und Vernichtung thematisiert. In diesem Modul für Klasse 8 liegt der Fokus auf dem Zusammenleben von Juden und Christen in Gailingen am Hochrhein. Der Ort ist deshalb besonders, weil hier phasenweise mehr Jüdinnen und Juden als Christen lebten. Das Zusammenleben verlief über mehrere ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik

    Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik

    Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Römer nördlich der Alpen - Die Römer nördlich der Alpen. Links

    Unkommentierte Webadressen zum Thema.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602280.6" }

  • Kreuzzüge - Verschwörung im Königreich des Orients

    Auf der interaktiven Reise in den Orient gilt es knifflige Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei lernen Jugendliche die Zeit der Kreuzzüge kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52731" }

  • Klosterleben im Mittelalter

    Arbeitsmaterialien und Informationen zum Leben im mittelalterlichen Kloster: Tagesablauf im Kloster Kleidung der Mönche Die Klosteranlage Regeln im Kloster Schreiben im Kloster Angebot von: zebis – Portal für Lehrpersonen (Schweiz)  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weihnachten in der DDR

    Welche Probleme der Wunschzettel in der Planwirtschaft bereitete und wie sich religiöses Gedankengut mit sozialistischer Ideologie in Einklang bringen ließ...; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52614" }

  • mBook Gemeinsames Lernen NRW

    Für das mBook Gemeinsames Lernen haben wir die Herausforderungen des inklusiven Unterrichts mit digitalen Mitteln neu gedacht. Mit der ‘Magic Tool Bar’ wurde hierfür ein Werkzeug entwickelt, das es SchülerInnen ermöglicht, alle Inhalte in der für sie jeweils zugänglichsten Form zu rezipieren: Textkomplexitäten sind hochvariabel, alternative Medienformen gehen auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016085" }

  • Methodenschulung im Geschichtsunterricht

    Ein interaktives und multimediales Lernprogramm zur Methodenschulung im Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53113" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite