Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PC-RAUM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 345 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Digitale Lehre an der (Hoch-)Schule wie klappt der Umstieg?
Auch die Lehre an Hochschulen ist durch die Corona-Krise eingeschränkt. Universitäten und Hochschulen können nicht länger warten, sie müssen sich umstellen und digital denken. Wie kann ein Umstieg auf die digitale Lehre gelingen? Im Interview mit Prof. Dr. Robert C. Schmidt, Professor an der IUHB Internationale Hochschule, werden Maßnahmen und Wege diskutiert, die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001808" }
-
The Diplomat
Das Online-Magazin informiert über geo-politische Trends im asiatischen Raum (USA 2020).
Details { "HE": [] }
-
Pacific Aid Map
Die Karte ermöglicht die Herkunftsanalyse von Entwicklungshilfe im pazifischen Raum (2021).
Details { "HE": [] }
-
Paricipium Coniunctum von Schülern für Schüler
Umfassende Erläuterungen und Übungen zum PC von Schülern für Schüler.
Details { "HE": "DE:HE:2788683" }
-
Geometrie: Videos zur Berechnung von Abständen im Raum
In diesem Videokurs für den Mathematik-Unterricht in der Oberstufe werden die einfachsten und gängigsten Abstandsberechnungen in der dreidimensionalen Geometrie erklärt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000013" }
-
Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas
Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
-
IT-Security
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003383" }
-
PC- und Internetkompetenz für die Berufsvorbereitung
Qualifizierung von Jugendlichen für Ausbildung und Arbeit durch multimediale Bausteine: die Lernprogramme "PC- und Internet-Kompetenz"; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Kurs; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52760" }
-
Quantenphysik multimedial: Zwei Stimmgabeln
In diesem Video wird die Interferenz der Schallwellen von zwei Stimmgabeln im Raum untersucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001406" }