Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBERSCHULE)
Es wurden 71 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Oberschule 5 - 8 in Niedersachsen
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Oberschule 5 - 8 in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5626.0" }
-
Wirtschaft in der Oberschule 7-10
Das niedersächsische Kerncurriculum Wirtschaft für die Oberschule wird abgebildet. Anregungen für die Vorbereitung auf den Unterricht werden gegeben.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6252.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen und gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5628.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen und gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5635.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6284.0" }
-
Arbeits- und Präsentationstechniken
Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6285.0" }
-
Die neue Oberschule in Sachsen
Die Oberschule ist keine neue Schulart. Sie ist vielmehr als Weiterentwicklung der Mittelschule zu verstehen, die auch künftig Haupt- und Realschulbildungsgang unter einem Dach vereint. Das Staatsministerium für Kultus gibt in dieser herunterladbaren Broschüre einen Kurzüberblick über wesentliche Ziele und Charakteristika der Oberschule in Sachsen. [Zusammenfassung: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51239" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien zum Leseverstehen anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5646.0" }
-
Sachsen - Deutsch als Zweitsprache für Vorbereitungsgruppen/Vorbereitungsklassen an Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg
Die Schüler durchlaufen im Rahmen der Förderung drei Etappen: 1.Etappe (DAZ-1), 2. Etappe (DAZ-2) und Teilnahme an DAZ-3. Die erste und zweite Etappe findet an ausgewählten Schulen der Schularten Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg statt. Je nach Schülerzahl sollen die Schüler der ersten und zweiten Etappe (DAZ-1 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28847" }