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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 56 Einträge gefunden
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Flächeninhalte - die Monte-Carlo-Methode - Unterrichtseinheit
Mit einer interaktiven Lernumgebung auf der Basis der Tabellenkalkulation Excel erkunden Schülerinnen und Schüler die Monte-Carlo-Methode zur Bestimmung von Flächeninhalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:40827" }
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Lautlese-Methode Tandemlesen: Gratis-Material zum Start
In diesem Gratis-Download wird die beliebte Lautlese-Methode kurz und verständlich erklärt. Zusätzlich finden Sie Arbeitsblätter aus der vierbändigen Reihe Tandemlesen 20 Minuten Lesezeit. Die Materialien richten sich an Lernende der 1. bis 4. Klasse und können im Unterricht eingesetzt werden. So kann das Lesen im Tandem immer wieder erprobt und gefördert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65203" }
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h-Methode (Mathematik)
Die h-Methode ist eine andere Interpretation des Differentialquotienten. Anstatt x gegen x_0 laufen zu lassen, lässt man diesmal den Abstand gegen 0 laufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56036" }
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“Jeder Schuss ein Russ…” Feindbilder
Mit Postkarten oder Plakaten wurde im Ersten Weltkrieg Stimmung gegen die Feinde gemacht. Wie funktionieren Feind-„Bilder“ und welche Sprache und Bildmotive werden dafür benutzt? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:1736389" }
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Methode: Fotos untersuchen - Macht der Bilder
Fotos spielten für die Inszenierung von Macht und Herrschaft im Nationalsozialismus eine wichtige Rolle. Die wichtigste Propaganda-Veranstaltung war (bis 1938) der jährlich stattfindende Reichsparteitag in Nürnberg. Die Fotos vom Reichsparteitag geben einen Eindruck davon, wie die NSDAP und ihre Organisationen gesehen werden wollten. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert ...
Details { "HE": "DE:HE:1511460" }
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Objektorientierte Modellierung mit GEONExT - Unterrichtseinheit
Die hier vorgestellte Lernumgebung bietet eine Einführung in die Idee der Objektorientierung. Die Schülerinnen und Schüler lernen die informatischen Begriffe und Inhalte `Objekt`, `Attribut`, `Attributwert`, `Methode` und `Klasse` kennen. Dadurch erwerben sie ein produktunabhängiges Verständnis für Informatiksysteme mit hohem Transferpotenzial. Als Beispiel wird die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34164" }
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Methode des achtsamen Dialogs
Die virtuelle Kommunikation nimmt einen so großen Raum im Leben der Jugendlichen ein, dass die Nuancen des persönlichen Dialogs immer mehr in den Hintergrund treten. Die Methode des achtsamen Dialogs kann einen Erfahrungsraum bieten, in dem die verschiedenen Facetten von Kommunikation wahrgenommen und trainiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:49857" }
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Gleichsetzungsverfahren
Das Einsetzungsverfahren ist eine Methode zum Lösen von Gleichungssystemen .
Details { "DBS": "DE:DBS:56042" }
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Ethologische Phänomene beim "Clicker-Training"
Die Methode des Clicker-Trainings wird mithilfe von Internetrecherchen erarbeitet und ein Experiment mit einem Hund entwickelt und durchgeführt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52585" }
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Kreativität in Schule und Unterricht
Informationen, Medien und Seminare zu folgenden Themen: - Kreativität und Innovation - Kreativitätsblockaden - Kreative Organisationsentwicklung - Paradigmenwechsel - Kreative Lernfeldgestaltung - Kreative Schreibspiele - Kreative Unterrichtsmethoden - Methoden-Training - Kreativitätsförderung im Unterricht - Vorträge und Seminare (Schilf) u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:153" }