Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEISPIEL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 2474 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spinnenbionik

    Wissens-Magazin 10.09.07 Beitrag 2 von Katrin Mathes Vogelspinne, Zitterspinne, Krabbenspinne, Jagdspinne - viele finden die achtbeinigen Krabbler ziemlich eklig oder haben sogar riesen Angst vor ihnen. Dabei sind Spinnen für uns Menschen eigentlich ziemlich nützlich, wenn sie zum Beispiel nervige Fliegen in ihren Netzen fangen. Dass dies längst noch nicht alles ist, hat ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787976" }

  • Bionik

    Wissens-Magazin 10.09.07 Beitrag 1 von Isabel Schoch Auf den ersten Blick haben Spinnen, Igel und Klettverschlüsse ziemlich wenig miteinander zu tun. Aber nur auf den ersten. Das Zauberwort, das sie alle miteinander verbindet heißt Bionik. Was sich hinter diesem Wort verbirgt, hat für euch Isabel Schoch erforscht, gemeinsam mit Was ist Was Autor Martin Zeuch vom ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787975" }

  • Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts

    Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den Ländern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Schülerinnen und Schüler im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22382" }

  • Endproduktrepression am Beispiel des trp-operons

    Diese Animation mit sprachlichem Schwerpunkt erklärt am Beispiel des Tryptophans die Endproduktrepression. Diese verhindert, dass unnötig weitere Produkte produziert werden, wenn schon genügend hergestellt worden sind. Dazu werden in Gegenwart des Endprodukts Trypthophan Repressoren aktiviert. Das ursprüngliche Videoformat ist h264 mpg4 avc, Auflösung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben

    ... in einem Leistungskurs 12 Der alte Unterrichtsentwurf von Marion Stirl zeigt ausführlich eine mögliche Vorgehensweise auf.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1 | A.05.06

    Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008570" }

  • Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1c: Hoch-/ Tiefpunkt berechnen

    Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008573" }

  • Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1a: wir zeichnen die Funktion

    Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008571" }

  • Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1f: Schnittpunkt berechnen

    Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008576" }

  • Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1b: Nullstellen berechnen

    Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008572" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite