Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 200 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht
In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...
Details { "HE": [] }
-
Kunstfreiheit und künstliche Intelligenz
Das Material soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sich mit dem Thema „Freiheit in der Kunst“ zu beschäftigen und zu diskutieren, welche Chancen und Grenzen die künstliche Intelligenz besitzt.
Details { "HE": [] }
-
Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?
In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.
Details { "HE": [] }
-
Wenn KI Kunst erschafft
Die SuS lernen die KI im Kunstkontext kennen und diskutieren ausgehend von einem kurzen Video mit verteilten Rollen zum Thema.
Details { "HE": [] }
-
KI Kunst im Unterricht
Die Blogautor Urs Sieber schreibt in seinem Beitrag über den Einsatz von KI im Unterricht und zeigt auf, wie KI-Tools den Unterricht und den Umgang mit digitalen Medienwerkzeugen verändern.
Details { "HE": [] }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)
Details { "HE": [] }
-
LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"
Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff Helden heran. Sie sammeln ihre eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }
-
LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"
Herkules, Robin Hood und Asterix eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als Helden ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Hauptschule)
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Hauptschule)
Details { "HE": [] }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Realschule)
Kerncurriculum Sekundarstufe I (Realschule)
Details { "HE": [] }