Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHHALTIGE und ENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 147 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung
Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung
Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.
Details { "LBS-BW": [] }
-
UN-Entwicklungsindex
Ein Erfahrungsbericht zum Umgang mit dem Diercke-GIS-Datenbaustein zum UN-Entwicklungsindex (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52465" }
-
Scheunpflug, A.: Die globale Perspektive einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Details { "HE": "DE:HE:112535" }
-
Globale Erwärmung - der Treibhauseffekt
Die ZDF-Mediathek bietet zu diesem komplexen Thema anschauliche Animationen, die für Mittelstufenschüler gut verständlich sind (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52977" }
-
Der Treibhauseffekt
Neben Internetrecherchen, Animationen und Videoclips kommen in dieser Unterrichtseinheit interaktive Hot-Potatoes-Übungen zum Einsatz (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Animation; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Übung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52640" }
-
Virtueller Stadtrundgang "Green City Singapur"
Schwerpunkt nachhaltige Stadtentwicklung, SDG - BP 2016, 3.4.2.3 (4)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Klimawelten - Ch@t der Welten
Mithilfe der Lernplattform ?Ch@t der Welten ? Klimawelten? erstellen Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig die Zeitung ?Climate Change ? Die Zeitung zum Klimawandel?.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53298" }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Unterrichtsmaterial zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für alle Fächer, Schulstufen und Schulformen haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000023" }
-
Nachhaltige Entwicklung - Informationen auf dem Deutschen Bildungsserver
Linkliste zur ”Nachhaltigen Entwicklung” auf dem Deutschen Bildungsserver (einführende Informationen, Hintergründe, Links zu staatlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen))
Details { "HE": "DE:HE:319049" }