Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MITEINANDER)
Es wurden 617 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wie Bienen miteinander sprechen
Schülerinnen und Schüler erfahren hier, wie Bienen miteinander sprechen.
Details { "HE": "DE:HE:1497552" }
-
Miteinander partnerweise turnen
Beispiel für kompetenzorientierte Unterrichtsvorhaben zum Kernlehrplan Sport Realschule NRW: Miteinander turnen – Zusammen mit einem Partner bzw. einer Partnerin an einer Gerätekombination aus Matten, Reck, Kästen und Bänken fließend und sicher turnen. Jahrgangsstufe 7.
Details { "HE": "DE:HE:2927765" }
-
Economies of Scale
Die Theorien des komparativen Kostenvorteils erklären, warum Länder mit unterschiedlichen Faktorausstattungen miteinander Handel betreiben. Warum aber handeln Länder miteinander, deren Technologien und Faktorausstattungen sehr ähnlich sind? (2 Minuten / Teach Economy 2022)
Details { "HE": [] }
-
MITEINANDER - die bundesweite Schulaktion der Albert-Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke
Kinder brauchen Werte! Die bundesweite Schulaktion der Albert-Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke verbindet auf sinnstiftende Weise Werte- und Herzensbildung mit sozialem Engagement - für ein wertebewusstes MITEINANDER. Mit umfangreichen Informations- und Unterrichtsmaterialien sowie Aktionsideen werden Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen bei der komplexen Aufgabe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57233" }
-
Miteinander Turnen
Umsetzungsbeispiel mit Checklisten zur Selbsteinschätzung Zielgruppe: 6. Jgst.
Details { "HE": [] }
-
Sport & Politik für Fairness, Respekt und Menschenwürde
NETZWERK SPORT & POLITIK für ein faires und respektvolles Miteinander
Details { "HE": [] }
-
Miteinander und voneinander lernen
An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.
Details { "DSP": "DE:DSP:7287" }
-
Miteinander und voneinander lernen
Handreichung für den interkulturellen Unterricht. Die Materialien können gegen Übernahme der Portokosten über das ISB bezogen werden: Band II: Materialien für die Hauptschule
Details { "DBS": "DE:DBS:29150" }
-
Praxisbaustein: Warum verstehen wir uns nicht? Ein besseres Miteinander durch die Erarbeitung von Kommunikationsregeln. 141. Mittelschule Dresden, Freistaat Sachsen
Um ein besseres Miteinander aller am Schulleben Beteiligten zu erreichen, legte die 141. Mittelschule Dresden den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf eine von Achtung und Vertrauen geprägte Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern. Wenn sich allerdings viele Dinge eingeschliffen haben, muss erst einmal ein Anfangspunkt gefunden werden, der zu einem neuen Umgang miteinander ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42876" }
-
Mobbing - bei uns nicht?!
Dieses Projekt möchte mithilfe einer Online-Befragung zum Thema "Ich, du, wir - wie gehen wir miteinander um?" innerhalb der Klasse oder Jahrgangsstufe dem Thema Mobbing in der Schule auf die Spur kommen: Wie gehen Schülerinnen und Schüler miteinander um, gibt es gar Fälle von Mobbing auch an unserer Schule? Auf Grundlage der durch die Schülerinnen und Schüler ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000530" }