Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIK) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: KUNST)
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kunst Quiz
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit ihr Wissen über Kunst zu testen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808401" }
-
Münchner Kunstdetektive
Auf dieser Homepage der Münchner Kunstdetektive dreht sich alles rund um Kunst. Schülerinnen und Schüler finden Wissenswertes und Informatives.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1805432" }
-
Filzstift Wettlauf
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Experiment zur Zusammensetzung von Farben in einem Filzstift.
Details { "HE": [] }
-
Farbe in Pigmente zerlegen
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Versuchsbeschreibung, wie sie Farbe in Pigmente zerlegen können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1527700" }
-
Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital
Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }
-
Verlust einer Dimension die Zentralperspektive
Das Computeralgebrasystem MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit als Werkzeug zur Gewinnung von Einsichten in die mathematischen Grundlagen der Zentralperspektive. Zudem stehen auch ideengeschichtliche Aspekte im Vordergrund.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000913" }
-
Kontextkunst: Kunstrichtung und Strategie
In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Lernenden die Kontextkunst, einer Kunstrichtung der 90er-Jahre, die nach dem Ort der Kunst fragt und diesen kritisch unter die Lupe nimmt. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000896" }
-
Medienproduktion im Auftrag
Schülerinnen und Schüler einer 9. Hauptschulklasse absolvieren einen Intensivkurs mit aktuellster Software und neuesten Medien und gestalten eine Kampagne für eine Beratungseinrichtung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Universitätszertifikat.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000903" }
-
Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Neue Medien können nicht nur Texte, sondern auch Bilder in eine Hyperstruktur bringen. Wie so ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000902" }
-
Das Stundenbuch des Duc de Berry
Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000890" }