Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 73 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Starke 10 Soziale Kompetenz stärken
Spiele und Anregungen zur Stärkung der Sozialen Kompetenz finden Sie hier in zehn Unterrichtseinheiten für die 1. und 2. Klasse zusammengefasst. Diese wurden von den SOS Kinderdörfern zusammen mit Spielpädagogen und Lehrkräften entwickelt. Die Unterrichtseinheiten stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2785544" }
-
Ich und wir
Im Schulportal ʺLernen und Gesundheitʺ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) finden Sie Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺIch und wirʺ.
Details { "HE": [] }
-
Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)
Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...
Details { "HE": [] }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Details { "HE": "DE:HE:2826961" }
-
Brexit!
Unterrichtsvorschläge aus Baden-Württemberg (2019)
Details { "HE": [] }
-
Globalisation
Didaktisch strukturiertes Dossier mit Unterrichtsvorschlägen, Materialien und Links zu Netzquellen (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2014-19)
Details { "HE": [] }
-
Allgemein bildendes Gymnasium
Bildungspläne für das Allgemein bildende Gymnasium
Details { "LBS-BW": [] }
-
Allgemein bildendes Gymnasium
Übersicht über die Bildungspläne für das allgemein bildende Gymnasium
Details { "LBS-BW": [] }
-
Genetik und Gentechnik in Jahrgangsstufe 9 (pdf)
Details { "HE": "DE:HE:1596664" }
-
Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)
Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...
Details { "HE": "DE:HE:1247425" }