Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEISTESWISSENSCHAFTEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 692 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
MINT Zirkel - Biene und Bildung
Das Projekt erkundet die vielfältigen Bezüge zwischen Bienen und Bildung und denkt frei über disziplinäre Grenzen hinweg: Autoren aus der gesamten Bundesrepublik entwickeln Unterrichtsentwürfe und Bildungsprojekte in den Natur- und Geisteswissenschaften, ein Sachbuch beschäftigt sich mit der Frage, was wir aus der alltäglichen Auseinandersetzung mit der Biene über den ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015296" }
-
Gezeichnet: Eine Europareise in Bildern
Der in London lebende Illustrator Maxwell Tilse reist gerne und hält dabei die Sehenswürdigkeiten Europas in äußerst sehenswerten Zeichnungen fest.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001073" }
-
Browsergame "Kolor": Farben erkennen
Wie Sie sich die Zeit mit einem farbenfrohen und simplen Browsergame vertreiben, erfahren Sie in diesem Fundstück.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000637" }
-
Leichtathletik in der Schule
Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000103" }
-
Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II
Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }
-
Materialsammlung Sportpraxis
Sport-Lehrkräfte finden hier Arbeitsmaterial, Unterrichtseinheiten, Erfahrungsberichte, Ideen und Projekte für den Sport-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001286" }
-
Linksammlung Datenbanken für den Kunst-Unterricht
Online-Datenbanken helfen Kunst-Lehrkräften sowie ihren Schülerinnen und Schülern bei der Recherche zu Künstlern, Werken oder Fachliteratur. Hier haben wir Ihnen einen Überblick über Datenbanken für den Kunst-Unterricht zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000915" }
-
Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat
Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }
-
AutoDraw verschönert Ihre Zeichnungen
Für diejenigen unter uns, die nicht unbedingt talentierte Zeichner sind, hat Google ein Tool entwickelt, das hilft, unser Gekritzel zu erkennen und zu "verschönern".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001101" }
-
The Secret World of Stuff: Alltägliches zum Leben erweckt
Dieses Fundstück eröffnet uns eine ganz neue Sicht auf scheinbar alltägliche Gegenstände. Mit Kreativität und Witz verwandelt Sean Charmatz gewöhnliche Dinge in süße Kreaturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001047" }