Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ")
Es wurden 342 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Feinstaub unter der Lupe
Zwei Versuche zum Thema Feinstaub.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012479" }
-
Unser Lebensmittel Luft - Staubproben
Experiment zum Thema Feinstaubbelastung der Luft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012480" }
-
Unser Lebensmittel Luft - Inversionsmodell
Bei diesem Experiment wird in einem Landschaftsmodell eine Inversionsschicht der Luft erzeugt. Ziel ist es zu erkenne, warum Becken- und Tallandschaften im Bezug auf Schadstoffausbreitungen benachteiligt sind.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012482" }
-
Spezial: Lehr- und Aktionspaket Klimawandel
Wir müssen das Klima schützen aber wie ist das möglich? Und wie können Inhalte zu diesem vielschichtigen, komplexen und oftmals abstrakten Themenkomplex in der Bildungspraxis vermittelt werden? Das Lehr- und Aktionspaket unterstützt Lehrkräfte dabei, ausgehend von der Lebenswelt der Lernenden einen Einstieg in das Thema zu finden und grundlegendes Wissen zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018027" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlentagebau in Deutschland. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.10" }
-
Ägypten - Land am Nil - Der Assuandamm. Fluch oder Segen für Ägypten? Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.10" }
-
Klimaschutz - Material für Lehrkräfte
Passend zum Lernmaterial zum Thema Klimaschutz von HanisauLand: Mit der weltweiten Protestbewegung Fridays for Future schafften es SchülerInnen, die Themen Klimawandel und Klimaschutz wieder stärker in den Fokus von Öffentlichkeit und Politik zu rücken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017485" }
-
Transformatives Lernen durch Engagement - Ein Handbuch für Kooperationsprojekte zwischen Schulen und außerschulischen Akteur*innen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Das Handbuch ist ein Ergebnis des Forschungsprojektes Transformatives Lernen durch Engagement - Soziale Innovationen als Impulsgeber für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Im Projekt wurden in Kooperation zwischen Schulen und zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsinitiativen sogenannter Lernwerkstätten im Modus des Service-Learning initiiert, um ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018991" }
-
Mach mal Platz - Flächenverbrauch und Landschaftszerschneidung
Unterrichtsmaterialien für die 8. 10. Klassen | Die Broschüre besteht aus drei Modulen: In Arbeits- und Informationsblättern (Modul 1 und Modul 2) werden den Lernenden Kenntnisse vermittelt, dass natürliche und unverbaute Fläche eine lebensnotwendige und vor allem (nicht erneuerbare) Ressource darstellt. Mit den Handreichungen in Modul 3 werden den Lehrenden konkrete ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017919" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Bergbaufolgelandschaften
Informationsbroschüre der MIBRAG Mitteldeusche Braunkohlengesellschaft mbH.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.99" }