Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WISSENSCHAFTLER-INFORMATIONS-NETZ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 194 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Im a Scientist, Get me out of here!

    "Im a Scientist, Get me out of here!" ("Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!") ist ein Online-Angebot, das Schulklassen den direkten Austausch mit Wissenschaftler*innen ermöglicht. In textbasierten Live-Chats treten Schüler*innen in den Dialog mit Wissenschaftler*innen, lernen dabei deren Arbeitsalltag kennen und erfahren, zu welchen Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62277" }

  • Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.

    PISA hat gezeigt: Die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik sind mittelmäßig. Das Interesse an Chemie und Physik bei der Kurswahl hält sich in Grenzen. Mit dem Mitmach-Labor teutolab wollen Wissenschaftler der Universität Bielefeld diesen Trend brechen und Kinder früh für die Naturwissenschaften gewinnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25310" }

  • Innotruck - MINT-Web-Seminare für den digitalen Unterricht

    Um ein außerschulisches Bildungsangebot auch aus der Ferne für den Unterricht zuhause oder in Kleingruppen im Klassenzimmer durchführen zu können, eignen sich die Onlineseminare der InnoTruck-Wissenschaftler. Sie sind eine digitale Alternative zu den Veranstaltungen im InnoTruck und vermitteln mit interaktiver Präsentation, Voting, Quiz und Chatfunktion ein hohes Maß an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61716" }

  • Spinnenbionik

    Wissens-Magazin 10.09.07 Beitrag 2 von Katrin Mathes Vogelspinne, Zitterspinne, Krabbenspinne, Jagdspinne - viele finden die achtbeinigen Krabbler ziemlich eklig oder haben sogar riesen Angst vor ihnen. Dabei sind Spinnen für uns Menschen eigentlich ziemlich nützlich, wenn sie zum Beispiel nervige Fliegen in ihren Netzen fangen. Dass dies längst noch nicht alles ist, hat ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787976" }

  • Besser als die Natur (05:47min)

    Effiziente Nutzung der Sonnenenergie durch NanotechnologieIm Sonnenlicht steckt mehr Energie, als wir je verbrauchen können. Pflanzen nutzen diese Energie bereits seit Jahrmillionen und sind dabei effizienter als die modernsten Solarzellen. Aber auch dieser natürliche Prozess ist noch nicht perfekt. Wissenschaftler wollen ihn nun per Nanotechnologie optimieren. Wenn das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788020" }

  • Xplora - dreiprachiges Portal

    Xplora ist Europas Tor zum mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht. Es richtet sich an Lehrer/innen, Schüler/innen, Wissenschaftler/innen, Mediator/innen und wissenschaftliche Ausbilder/innen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787960" }

  • Digital Detox

    Tipps zur digitalen Kontrolle im Netz

    Details  
    { "HE": [] }

  • MatheRaum - Offene Informations- und Nachhilfe-Gemeinschaft für Mathematik

    Das Projekt Matheraum ist ein lockerer Zusammenschluss von mehreren Interessierten zu einer offenen Internet-Gemeinschaft, die Mathematik möglichst vielen zugänglich machen will (kostenlos und ohne Werbung): Lehrer, Dipl. math., Studenten, Schüler, Nachhilfelehrer/-schüler u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23005" }

  • Venus im größten Glanz

    Am Abend des 19. Februar 2009 strahlt Venus als ʺAbendsternʺ in ihrem größten Glanz. Danach nimmt ihre Leuchtkraft stetig ab, bevor sie sich Ende März vom Abendhimmel verabschieden und Anfang April als ʺMorgensternʺ erscheinen wird. Das Projekt Naturwissenschaften entdecken! von Schulen ans Netz e. V. hat diesen Beitrag ins Netz gebracht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Netz, Notebooks, Nutznießer: Studie belegt positive Wirkung von Laptops im Schulunterricht

    Was vor gut zehn Jahren noch als eher exotisch galt, gehört heutzutage zur schulischen Normalität: die vernetzte Arbeit mit Computern im Unterricht. Doch welche Chancen, welche Probleme bringt das Lernen in so genannten Notebook-Klassen mit sich? Der Pilotversuch „1000 mal 1000: Notebooks im Schulranzen“ der niedersächsischen Initiative „n-21: Schulen in Niedersachsen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39961" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite