Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Kinderbuch-Couch

    Seit 2004 bietet die Kinderbuch-Couch Rezensionen und Empfehlungen rund um Literatur für die junge Leserschaft - ob Bilderbuch, Sachbuch oder Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Die Bücher sind nach Themen, Kategorien, Altersstufen, Autoren, Verlagen und Neuerscheinungen geordnet. Unterhaltsames und Wissenswertes, Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte werden im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29790" }

  • AUDITORIX Hörbuchsiegel

    Das AUDITORIX Hörbuchsiegel wird seit 2009 für herausragende Hörbuch-Produktionen, die Kinder neugierig machen auf das Leben und zum „Immer-wieder-Hören“ einladen, vergeben. Die INITIATIVE HÖREN e.V. und die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) entwickelten das Hörbuchsiegel, um Kindern und Erwachsenen eine Orientierungshilfe auf dem Hörbuchmarkt zu bieten. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42773" }

  • Brunsbüttler Kinderbuchkartei

    Seit 1989 besteht der Arbeitskreis „Mädchen und Jungen im Kinderbuch“. Zwölf engagierte Frauen aus den Bereichen Buchhandel, Bibliothek, Kindergarten, Politik und Elternschaft tauschen sich regelmäßig über Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt aus und geben gemeinsam die Brunsbütteler Kinderbuchkartei heraus. Dabei steht das problemorientierte Kinderbuch im Mittelpunkt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37541" }

  • Emil bleibt - "Emil Nolde für Kinder"

    Es ist keine leichte Aufgabe, Kindern ohne Verfälschung der Tatsachen einen Maler vorzustellen, der in die ästhetischen Glaubenskriege verstrickt ist, die Maler zur Zeit von Impressionismus und Expressionismus, Kubismus, Fauvismus und Entarteter Kunst ausgetragen haben. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt vor: „Emil Nolde für Kinder“ ein Bilderbuch, geschrieben vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37267" }

  • Schriftspracherwerb

    Informationen zum Schriftspracherwerb auf dem Bildungsserver Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31585" }

  • Illustratoren für Flüchtlinge

    Die Webseite ist eine Initiative zweier Kinderbuchillustratorinnen und bietet kostenfreie Ausmalbilder zu verschiedenen Themengebieten an, die für die Arbeit mit Flüchtlingskindern genutzt werden können. Interessierte Illustrator*innen können sich beteiligen und Bilder zur Verfügung stellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63327" }

  • "Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58503" }

  • Montessori Filmregister

    Das Montessori-Zentrum an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster bietet mit Hilfe des Registers einen schnellen Überblick. Jede Filmvorstellung enthält eine knappe Inhaltsangabe, Hinweise auf besondere Akzente, welche der Film setzt, sowie auch auf weiterführende Literatur (in Auswahl). Mit Angaben der Bezugsquellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12910" }

  • Ohrka.de - Hörportal für Kinder

    Mit hochwertig produzierten Hörbüchern, Hörspielen und langen Reportagen bietet die Kinder-Website Ohrka.de ein kostenloses, werbefreies und zudem jederzeit verfügbares Hörangebot für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Der gemeinnützige Verein OHRKA e.V. (OHRKA - Netzwerk Hörmedien für Kinder e.V.) ist Träger des Projekts und will damit einen „OHRZEAN voller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51828" }

  • Konzept "Integrative Sprachförderung" in Schleswig-Holstein

    Das integrative Sprachförderkonzept integriert alle Förderelemente von der Sprachförderung bis hin zur sprachheilpädagogischen Arbeit in ein Gesamtsystem, das Sprachförderung als Ganzes begreift. Das Konzept besteht aus folgenden Bausteinen: Sprachbildung auch bei Kindern nichtdeutscher Sprache (Allgemeine Sprachbildung); Ohrentraining in Kitas: "Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23656" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite