Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERINNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 102 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die berufsbildende Schule (Bestand 1949-2018)
Die Jahrgänge 1949 - 2018 der Zeitschrift "Berufsbildende Schule" sind über Bibliotheken erhältlich. Die "Berufsbildende Schule" war die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Lehrer und Lehrerinnen an beruflichen Schulen, der 2018 mit dem Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen e. V. (VLW) zum Bundesverband der Lehrkräfte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16011" }
-
Stellenmarkt des Verbandes Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg
Die Website eröffnet die Möglichkeit, Stellenangebote für Lehrerinnen und Lehrer im Netzwerk des Verbandes Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg einzusehen sowie über ein Bewerbungsformular sich direkt bei den im Netzwerk vertretenen Schulen zu bewerben.
Details { "DBS": "DE:DBS:58195" }
-
Business Spotlight (Unterrichtseinheit)
Vier Mal pro Jahr erscheint das Englischmagazin `Business Spotlight` und bedient gekonnt viele am Sprachlernprozess beteiligten Parteien: Für Lehrerinnen und Lehrer kann es wertvolle Quelle für Unterrichtsideen und -materialien sein und gleichzeitig Schülerinnen und Schülern oder Berufstätigen das Selbststudium des Business-Englisch erleichtern. Material steht zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21575" }
-
QEBS - Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen in Berlin. Ein Praxisbericht
Vorgestellt wird das Projekt QEBS zur Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen in Berlin mit Laufzeit 2006-2008 (ab S. 194 der Ausgabe vom Juni 2009 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule - Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen).
Details { "DBS": "DE:DBS:40778" }
-
Lehrpläne für Wirtschafts- und Berufsschulen in Bayern
Die Materialsammlung richtet sich an die Lehrerinnen und Lehrer, die in den Berufsschulen sowie in den Berufsfachschulen und Wirtschaftsschulen unterrichten und soll die Unterrichtsgestaltung unterstützen. Die ausführlichen Lehrpläne, die je nach Fach unterschiedlich gegliedert sind (Inhalt, Material, Zeitangabe), stehen online zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12323" }
-
Das Lernschrittkonzept - Schritt für Schritt auf dem Weg in eine neue Lehr- und Lernkultur
In der Broschüre haben Lehrerinnen und Lehrer der Oskar-von-Miller-Schule in Kassel ihre Erfahrungen und Dokumente gebündelt, die sie im Prozess hin zu einer veränderten Lehr- und Lernkultur im Unterricht erstellt haben. In dieser Lernkultur steht der Lernende als Mensch im Mittelpunkt, und der Unterricht beziehungsweise die Lernaufgaben werden an den individuellen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60804" }
-
KooL ist cool
Qualität braucht Innovation! Daher werden im Modellversuch KooL die pädagogischen Potenziale von Medien zur Förderung sowohl selbstgesteuerten als auch kooperativen Lernens ausgelotet. Für die Ausbildung im Splitterberuf Glas werden didaktisch begründete Medienkonzepte entwickelt und in den Unterricht implementiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000233" }
-
Abschlussbericht des BLK-Programmträgers zum Modellversuchsprogramm "Innovative Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen"
Ziel des Programms war die Verbesserung der Qualifizierung der Berufsschullehrer in der 2. (Vorbereitungsdienst/Studienseminar) und 3. Phase (berufsbegleitende Fortbildung), da hierdurch notwendige Veränderungen schnell und direkt in die beruflichen Schulen eingebracht werden können. Insbesondere erprobte Innovationen aus berufsschulischen BLK-Modellversuchen wurden in die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39846" }
-
Rahmenprüfungsordnung für die staatlichen Prüfungen für Lehrerinnen und Lehrer der Kurzschrift und für Lehrerinnen und Lehrer der Textverarbeitung (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.09.1993)
Die Rahmenprüfungsordnung regelt Organisation und Inhalt der Prüfung für Lehrerinnen und Lehrer der Kurzschrift und Textverarbeitung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51067" }
-
Mittel gegen den Praxisschock. Hamburger Projekt bereitet junge Lehrende auf ihren Berufsalltag vor.
Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase für junge Lehrende. Gerade die ersten Erfahrungen im Berufsleben prägen die Haltung und die Handlungsmuster der künftigen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Im Hamburger Modellprojekt Berufseingangsphase, lernen sie, schwierige Situationen in den Griff zu bekommen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26629" }