Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPRECHEN)
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Expresiones en una discusión
Zuordnungsübung zur Übung der Redemittel in einer Diskussion
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beber y comer - das Wortfeld ”Lebensmittel”
Das Thema Interneteinsatz zur Erarbeitung und Übung des Wortfeldes ”Lebensmittel” kann fächerübergreifend im Spanisch- und Informatikunterricht eingesetzt werden; die Autorin hat die Einheit an einer Berufsschule getestet. Im Vordergrund stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet.?A1
Details { "HE": "DE:HE:1237778" }
-
Aragón: Deporte de aventura
Für Jugendliche ist Spanien-Urlaub oft das Synonym für ”Sonne, Strand, Meer und Disco”. Doch Spanien bietet nicht nur ”turismo de masas”, sondern versucht auch, Jugendliche mit neuen Angeboten zu locken. Aragón hat beim Sport- und Abenteuerurlaub eine Vorreiterrolle übernommen, was das hier zu untersuchende Internet-Angebot verdeutlicht.?Mitte 2. Lernjahr ab ...
Details { "HE": "DE:HE:1237781" }
-
¡Vota tu palabra favorita! Was ist Ihr Lieblingswort?
Zum diesjährigen Día del Español am Samstag, dem 18. Juni 2011, hat das Instituto Cervantes mehr als 30 Persönlichkeiten aus dem spanischsprachigen Raum gebeten, ihr spanisches Lieblingswort zu küren.Der immer fröhliche Antonio Banderas stimmt für ”Alegría” (Freude). Vicente del Bosque kümmert sich wie im richtigen Leben nur um ”Fútbol” (Fußball). Mario ...
Details { "HE": "DE:HE:1231509" }
-
Die Halbsatz-Suche mit Google
Wie man als Lehrperson von Schülerinnen und Schülern lernen kann, zeigt dieser Beitrag unter anderem auf. Denn unser Autor Kurt Ludwigs erkannte eine neue Such- und Korrekturstrategie, als er einem Schüler über die Schulter sah: die Halbsatz-Suche mit Google. Er beschreibt diese neue Suchmethode in diesem Beitrag.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000115" }
-
Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen
Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }
-
E-Mail im Fremdsprachenunterricht
Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }
-
eTwinning: Students have many languages
Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }
-
Landeskunde online: Link-Tipps für den Fremdsprachen-Unterricht
Dieser Fachartikel liefert Anregungen für die Einbindung von Internetressourcen in den landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht. Hier finden Lehrkräfte Link-Tipps für den Englisch-, Französisch- und Spanisch-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000117" }
-
Vokabelsuche im Netz: Digitale Suchgeschichten
In der Unterrichtseinheit "Digitale Suchgeschichten" erstellen die Schülerinnen und Schüler mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story eigene Geschichten. Anhand von Suchanfragen lassen sich digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001476" }