Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA)
Es wurden 173 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung
Die Studie wurde im Zeitraum April bis Oktober 2015 mit dem Ziel durchgeführt, bildungsbereichsübergreifend Bedarfe und Akzeptanz für technische und organisatorische Anforderungen an eine zentrale bzw. dezentral verteilte Angebote vernetzende Infrastruktur für OER zu ermitteln sowie Bedingungen und Ressourcenbedarfe für Aufbau und Betrieb der erforderlichen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956024" }
-
Klar soweit? No.16 - home, smart home
Willkommen zur 16. Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Smartphone, Smart TV, Smart Home neue Technologien, die uns das Leben in und außerhalb der eigenen vier Wänden einfacher gestalten sollen, werden immer rasanter auf den Markt gebracht. Die Hersteller werben besonders im Bereich der Heimtechnik mit mehr Komfort, mehr Sicherheit und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012106" }
-
OER: Studien und Grundsatzpapiere
Links zu Studien und Grundsatzpapieren zum Thema offene Bildungsmedien (Open Educational Resources) für Fortbildungsveranstaltungen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956052" }
-
Flyer Fortnite
Alles zu den wichtigsten Einstellungen, Gefahren bei In-App-Käufen und Tipps gegen Belästigung und blöde Anmache in Fortnite.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016044" }
-
Handysektor-Erklärvideo: Selfie
Es ist der Hype des Jahres. Ob bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles, oder daheim vor dem Spiegel. Selfies werden überall geschossen und über soziale Netzwerke geteilt. Vor allem bei Jugendlichen liegen die meist mit dem Smartphone aufgenommenen Selbstportraits voll im Trend. Doch nicht jeder Schnappschuss wirkt vorteilhaft. Was steckt hinter dem Selfie-Hype? Und wie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014004" }
-
einfach YouTube- Leitfaden in einfacher Sprache
einfach YouTube- Leitfaden in einfacher Sprache Wie gelangen Sie an Informationen im Web? Die Plattform YouTube ist das weltweit meistgenutzte Internetportal, auf dem kostenlos Videos angeschaut, kommentiert oder selbst veröffentlicht werden können. Der Leitfaden einfach YouTube vom PIKSL Labor verschafft einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013399" }
-
TricKINO
Dreh deinen eigenen Trickfilm - mit TricKINO.de! Hier findest du viel Wissenswertes zum Thema Film und Animation. In der TricKINO- Akademie lernst du in fünf Videolektionen, wie du deinen eigenen Trickfilm erstellen kannst. Das Angebot ist kostenlos, es ist jedoch eine Registrierung notwendig. Die Filmwerden nach Jugendschutz-Richtlinien überprüft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012619" }
-
Flyer Instagram
In Instagram steht die Selbstdarstellung im Mittelpunkt: Selfies, Urlaubsfotos, Videos aus dem Alltag. Privatsphäre und Datenschutz bleiben dabei oft auf der Strecke. Daher hat www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at einen neuen Instagram-Flyer veröffentlicht. Mit Tipps zu den wichtigsten Funktionen und einer Übersicht über das Recht am eigenen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014105" }
-
Flyer Snapchat
Das automatische Verschwinden aller Beiträge in Snapchat vermittelt oft eine falsche Sicherheit. Denn die Vergänglichkeit hat ihre Tücken! Daher geht www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at im neuen Snapchat-Flyer auf wichtige Privatsphäre-Einstellungen ein und gibt wichtige Tipps zum sicheren Umgang mit Snapchat.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014104" }
-
Meinung im Netz gestalten
Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }