Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE und II) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 1071 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernen im Dialog gestalten
Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feedbackkultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolgreichen Lernprozessen beitragen.
Details { "DSP": "DE:DSP:10407" }
-
Durch persönliche Projekte Schule voranbringen
Erhalten Lehrkräfte die Chance, im Rahmen ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten persönliche Projekte durchzuführen, kann davon die ganze Organisation profitieren.
Details { "DSP": "DE:DSP:195" }
-
Mit individuellen Lernarrangements zu persönlichen Erfolgen
Mit der individuell passenden Balance zwischen Struktur und Freiheit schafft die Sophie-Scholl-Schule Lernarrangements, die inspirieren und persönliche Erfolge ermöglichen.
Details { "DSP": "DE:DSP:3235" }
-
Miteinander und voneinander lernen
An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.
Details { "DSP": "DE:DSP:7287" }
-
Leistungsbewertung im Dialog
Anders als Ziffernzeugnisse oder Kompetenzraster bieten individuelle Lernentwicklungsberichte eine konkurrenzarme, lerndiagnostische und informationsreiche Leistungsbewertung.
Details { "DSP": "DE:DSP:1691" }
-
Potenzialorientierte Begabungsförderung
Das Drehtürmodell ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, sich besonderen Herausforderungen zu stellen, die ihren individuellen Stärken entsprechen. Um ihre Lernwege zu individualisieren, verlassen sie ihre Klasse für einzelne Stunden.
Details { "DSP": "DE:DSP:11803" }
-
Die Schulstation: Ein Rückzugsort im Schulalltag
Die Schulstation bietet den Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Schule Neuruppin einen ruhigen und ansprechend gestalteten Ort für Beratungsgespräche, aber auch zum Lernen und Ausruhen.
Details { "DSP": "DE:DSP:5006" }
-
In heterogenen Gruppen gemeinsam lernen
Beim selbstgesteuerten Lernen setzen sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von pädagogischen Steuerinstrumenten eigene Lernziele, die sie eigenständig organisieren und evaluieren. An der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster helfen Logbücher und Kompetenzraster den Schülerinnen und Schülern dabei, ihr Lernen selbst zu planen, durchzuführen und zu reflektieren. Der ...
Details { "DSP": "DE:DSP:898" }
-
Verantwortung teilen Schulkultur fördern
An der Evangelischen Schule Neuruppin übernehmen Schülerinnen und Schüler für einen Tag im Jahr alle wichtigen Aufgaben von der Leitung bis zum Unterricht der Klassen eins bis zehn.
Details { "DSP": "DE:DSP:103" }
-
Global Citizenship Education
Schule bewegt die Welt und umgekehrt: Mit der Global Citizenship Education möchte die Sophie-Scholl-Schule ein weltorientiertes Lernen ermöglichen, das ganzheitlich und fächerübergreifend angelegt ist. Kinder und Jugendliche sollen die Grundlagen erhalten, um die komplexen Zusammenhänge der Globalisierung zu erfassen und handlungsfähig zu werden.
Details { "DSP": "DE:DSP:5213" }