Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSFORSCHUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Manfred Pirner, Empirische Unterrichtsforschung zum bilingualen Religionsunterricht und Konsequenzen für den ʺnormalenʺ Religionsunterricht
Zeitschrift für Religionspädagogik, 6. Jahrgang 2007, Heft 2, Thema: Unterrichtsforschung Religion.
Details { "HE": "DE:HE:785344" }
-
Hausaufgaben differenziert stellen
Dieser Fachartikel zum Thema "Hausaufgaben differenziert stellen" gibt praktische Ratschläge für eine lernförderliche Hausaufgabenkultur, die einen wichtigen Baustein professioneller Unterrichtsführung darstellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002128" }
-
ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien als Aufgabe aller Fächer. Anregungen und Hinweise zur schulischen Leseförderung an Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen (2010)
Die vom Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA) in Halle herausgegebene Handreichung berichtet über die während des KMK-Projekts ProLesen in Sachsen-Anhalt entstandenen Konzepte und Materialien. Die zwölf beteiligten Schulen sechs Sekundarschulen, drei Gymnasien und drei Förderschulen verfolgten das Ziel einer ganzheitlichen Leseförderung als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46788" }
-
Motivationsförderung und Beziehungspflege im digitalen Unterricht
In diesem Dossier finden Sie Materialien und Tipps rund um das Thema Motivationsförderung und Beziehungspflege im digitalen Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000154" }
-
Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe
In diesem Beitrag wird beispielhaft eine Lehrveranstaltung präsentiert, in der WebQuests für den Mathematikunterricht in Grundschulklassen gemeinsam von Studierenden und Lehrkräften erstellt und durchgeführt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000024" }
-
Grundlagen für gelungenen (digitalen) Unterricht
In diesem Fachartikel geht es um Merkmale guten Unterrichts in (nicht) digitalen Bildungsprozessen für Lehrkräfte. Dazu werden Konzepte der Unterrichtsforschung, Beziehungsforschung und aktuelle Studienergebnisse des Distanz-Unterrichts zusammengetragen. Aus den daraus gewonnen Erkenntnissen wird eine Übersicht in Form einer Checkliste für (angehende) Lehrerinnen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001998" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: