Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "RELIGION EV.") und (Systematikpfad: "JESUS CHRISTUS")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nachdenken nachfolgen (Word-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_589" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_586" }

  • Der Job meines Lebens (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_606" }

  • Nachdenken nachfolgen (PDF-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_587" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_585" }

  • Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_605" }

  • Er, der dich behütet, schläft nicht (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Frage nach Gott im Kontext eigener und biblischer Gottesbilder wahrnehmen und beschreiben - in biblischer Lyrik Formen des Trostes entdecken und diskutieren - eigenen Fragen an Gott Ausdruck verleihen (PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_570" }

  • Er, der dich behütet, schläft nicht (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Frage nach Gott im Kontext eigener und biblischer Gottesbilder wahrnehmen und beschreiben - in biblischer Lyrik Formen des Trostes entdecken und diskutieren - eigenen Fragen an Gott Ausdruck verleihen (Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_571" }

  • Gott in unserer Stadt entdecken (Word-Dokument)

    Die Aufgabe zielt auf zentrale Aspekte des biblischen Gottesverständnisses in Beziehung zu Sinn- und Orientierungsangeboten der Gegenwart.(Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_562" }

  • Gott ist für mich wie (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Frage nach Gott im Kontext eigener und biblischer Gottesbilder wahrnehmen und beschreiben - die Veränderlichkeit von Gottesbildern im eigenen Leben und in Biografien anderer wahrnehmen(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29061_567" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite