Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DES RAUMES") ) und (Systematikpfad: "GERADE PRISMEN, SCHIEFE PRISMEN")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einfache geometrische Körper

    Die hier vorgestellten interaktiven Arbeitsblätter enthalten eine einführende Übung zum Erkennen von Körpern, Aufgaben zu den einfachen geometrischen Körpern sowie zu den Netzen geometrischer Körper. Zur Visualisierung der Körper werden animierte GIFs eingesetzt.Die interaktiven Übungen (Zuordnungsfragen, Eingabe von Zahlen und Begriffen, Multiple Choice) wurden mit ...

    Details  { "HE": "DE:HE:329662" }

  • Platonische Körper


    Details  { "HE": "DE:HE:1341980" }

  • Würfel & Quader

    In diesem Webquest werdet Ihr zum Forscher und könnt auf Eurer Entdeckungsreise vieles über Würfel und Quader herausfinden.

    Details  { "HE": "DE:HE:1341982" }

  • Schrägbilder

    In diesem Lernpfad lernen die Schüler, wie man Schrägbilder von Quadern und Pyramiden zeichnet.

    Details  { "HE": "DE:HE:1784962" }

  • Lernvideo von HilfreichTV:

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie das Volumen und die Oberfläche eines Quaders bestimmt wird.

    Details  { "HE": "DE:HE:2826960" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_871" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_870" }

  • Container (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_924" }

  • Container (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_923" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_907" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite