Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten


    Details  { "HE": "DE:HE:2826961" }

  • Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”

    Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...

    Details  { "HE": "DE:HE:1575572" }

  • Arbeit mit Kompetenzrastern

    Gute PPT-Einführung der Landesakademie Baden Württemberg.

    Details  { "HE": "DE:HE:1573398" }

  • Jg.6 Vorlage für Kompetenzraster im Portfolio

    Kompetenzraster für die Hand des Schülers: Mit dieser Vorlage von LiSUM können Schülerinnen und Schüler der Kl. 6 sich eigene Portfolios mit Kompetenzrastern zu den Kompetenzbereichen im Fach Deutsch erstellen.

    Details  { "HE": "DE:HE:1517330" }

  • Was sind Kompetenzraster?

    Eine kurze Einführung und Übersicht.

    Details  { "HE": "DE:HE:1137759" }

  • Kompetenzraster und Checklisten Niveau A1


    Details  { "HE": "DE:HE:1561478" }

  • Kompetenzraster - Lesen

    Allgemeine Lesekompetenz, Checkliste

    Details  { "HE": "DE:HE:1561477" }

  • Grundlegendes und weiterführende Links

    Was ist eigentlich ein Kompetenzraster? Welche Potenzen bietet es? Wie geht man sinnvollerweise damit um? Gibt es schon fertige Raster oder muss man sich selbst welche erstellen?Antworten auf diese und vielleicht weitere Fragen zu finden soll Anliegen dieser Seite des Bildungsservers Berlin-Brandenburg sein.

    Details  { "HE": "DE:HE:1137870" }

  • Kompetenzorientierter Deutschunterricht Sekundarstufe I

    Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt des kompetenzorientierten Unterrichtens. Deshalb sind Diagnose und Binnendifferenzierung die wichtigsten Bausteine der Fortbildungskonzeption. Zum kompetenzorientierten Unterricht gehört der Einsatz von Fördermaterial, das aus den Niveaukonkretisierungen entwickelt wird.

    Details  { "HE": "DE:HE:1796353" }

  • Kompetenzorientiert diagnostizieren und fördern

    Das vorliegende Modul enthält Texte und Materialien für Multiplikatoren (Fachmoderatorinnen/Fachmoderatoren, Fachberaterinnen/Fachberater und Fachleiterinnen/Fachleiter) im Fach Deutsch.Beide Teile können jeweils abschnittsweise und als vollständiges Heft heruntergeladen werden. Teil I: auf dem Weg zu den Prüfungen 10 Teil II: Deutschunterricht entwickeln - Sprache ...

    Details  { "HE": "DE:HE:1761563" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite