Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ANORGANISCHE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: WASSER)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Wasser: Versuchsanleitungen - Arbeitsblätter

    Versuchsanleitungen und Arbeitsblätter; geeignet auch für Projekt und NWT-Unterricht

    Details  { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790365", "LBS-BW": "DE:LBS-BW:437d6347de3667fb89d7d562616a3323" }

  • Dichteanomalie des Wassers / Chemie Interaktiv


    Details  { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093124" }

  • Zeit-Temperatur-Diagramm von Wasser

    Zeit-Temperatur-Diagramm von Wasser

    Details  { "HE": "DE:HE:322907" }

  • Wasser

    Versuchsanleitungen und Arbeitsblätter zum Thema Wasser. Geeignet auch für Projekt- und NWT-Unterricht.

    Details  { "HE": "DE:HE:323108" }

  • Die Oberflächenspannung des Wassers

    Kurze Flash-Animationen (Flash-Folien), die im Rahmen des Unterrichtsgesprächs von der Lehrperson per Beamer projiziert werden, unterstützen bei den Schülerinnen und Schülern die Entwicklung einer anschaulichen Vorstellung zur Oberflächenspannung des Wassers.

    Details  { "HE": "DE:HE:129588" }

  • Wasser hat Balken

    Zusammenhalt von Wassermolekülen über WasserstoffbrückenAusgehend von Alltagserfahrungen zeigt die Folienserie bzw Powerpoint-Präsentation wie sich diese sogenannten Wasserstoffbrücken aus dem Aufbau der Wassermoleküle erklären lassen.  

    Details  { "HE": "DE:HE:323106" }

  • Welches Wasser schmeckt am besten?

    In die Rubrik: Versuchsanleitungen und Arbeitsblätter zum Thema Wasser, die sich besonders für Projekt-, NWT- und NWA-Unterricht eignen, wurde ein Beispiel eines affektiven Einstiegs aufgenommen. Zu Beginn der Unterrichtseinheit wurden verschiedene Mineralwässer getestet (verkostet). Die Hälfte der Klasse kaufte verschiedene Mineralwässer während die andere Hälfte die ...

    Details  { "HE": "DE:HE:2793245" }

  • Wetterkapriolen (Word-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29013_642" }

  • Wetterkapriolen (PDF-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29013_641" }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 9/2016)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  { "RP": "DE:SODIS:RP-07955962" }