Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "WERKEN, TECHNIK")

Es wurden 126 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fahrradkauf

    Max wünscht sich von seinen Eltern zum Geburtstag ein neues Fahrrad. Deshalb studiert er Kataloge und war auch schon in einem Fachgeschäft. Aber es gibt so viele verschiedene, dass er immer noch unschlüssig ist. Stelle dir vor, du wärst in dieser Situation. Die Aufgabe zielt darauf ab, zu prüfen, auf welchem Niveau die Schülerinnen und Schüler nach der Untersuchung und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:11789" }

  • Feuerverzinken inter@ktiv - SOFTWARE-Rezension

    Das Institut Feuerverzinken in Düsseldorf hat sein Aus- und Weiterbildungsangebot um ein elektronisches Lehr- und Lernprogramm zum Feuerverzinken und zu Metall und Stahl erweitert. Es ist für den Einsatz im Unterricht, als auch für das Selbststudium konzipiert. Das Lernprogramm richtet sich an die entsprechenden Berufe in der Metall- und Baubranche. (Kl. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35050" }

  • Baumaterialien - Eigenschaften und Verwendung

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Bauen ist ein Urbedürfnis der Menschen. Schon in vorgeschichtlichen Zeiten wollten sich Menschen gegen Witterungseinflüsse und vor Feinden schützen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2792" }

  • Lagerung eines Rollenbocks - Unterrichtseinheit

    In der Industrie ist das Arbeiten mit 3D-CAD-Systemen mittlerweile alltäglich geworden - auch für Auszubildende. Durch den Einsatz dieser Systeme und der Software zur Darstellung von 2D- und 3D-Modellen unterschiedlicher Objekte wird in dieser Unterrichtsreihe das räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Zudem erleichtert es den Lernenden, Zeichnungen zu erstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38053" }

  • SAN-Bericht der Voss-Schule

    San Projekt-Bericht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4066" }

  • Die Aquariumheizung

    Damit sich Tropenfische in Aquarien gut entwickeln, muss dort immer eine Temperatur zwischen 22 °C und 28 °C herrschen. Dazu wird das Wasser mit einer Heizung in bestimmten Zeitabständen erwärmt. a)Nenne weitere Beispiele, die eine Temperaturregelung erfordern. b)Beschreibe die Temperaturregelung im Aquarium anhand eines Signalflussplanes. ---- Die Aufgabe dient der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:15647" }

  • Regelung einer Wärmepumpenanlage - Unterrichtseinheit

    Mit den immer aktueller und dringender werdenden Diskussionen über Energiesparen nimmt das Interesse an Wärmepumpenanlagen zu. Lerngegenstand der Unterrichtseinheit ist die Funktionsweise einer Wärmepumpenanlagen und deren Regelung. Die Schülerinnen und Schüler analysieren methodisch die Funktionsweise einer Wärmepumpenanlage. Diese wird durch eine Animation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31449" }

  • Suchscheinwerfer

    Auf Schiffen ist das Vorhandensein von Suchscheinwerfern vorgeschrieben. Sie dienen dazu, Schiffbrüchige zu finden, die Fahrrinne auszuleuchten oder Landmarken zu erkennen. Auf modernen Schiffen können die Funktionen der Suchscheinwerfer von der Kommandobrücke gesteuert werden. a) Erläutere die mechanischen Funktionen eines Suchscheinwerfers. b) Schau dir die Bilder an und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:13053" }

  • Kleben aber richtig

    Karl hat seine Lieblingstasse fallen lassen, dabei ist der Henkel abgebrochen. Er will sie reparieren und nimmt dazu aus dem Bastelschrank seines Vaters eine Tube Klebstoff. ----- Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: - aus Texten Informationen erschließen, - Werkzeuge und Hilfsmittel sicherheitsgerecht benutzen

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:13047" }

  • Bau eines Elektromagneten

    Zum Verladen von Schrott werden starke Elektromagnete eingesetzt. a)Baut das Modell eines solchen Elektromagneten.Informiert euch dazu im Internet, z. B. auf unten angegebenen Seiten: b)Untersucht, wie dieser Elektromagnet möglichst viel Schrott" hochheben kann.Verändert dazu den Aufbau eures Elektromagneten in geeigneter Weise. ---- Die Aufgabe dient der Überprüfung ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:15819" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite