Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VENEDIG)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Thomas Mann: Der Tod in Venedig (Novelle)
Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich
Details { "HE": "DE:HE:117471" }
-
Thomas Mann, Der Tod in Venedig (Rezension)
Rezension von Jasmin Carow (2005-08-23)
Details { "HE": "DE:HE:117474" }
-
Thomas Mann: Der Tod in Venedig
Stoff - Inhalt - Aufgaben - Überblick - Aufsatz - G.Mahler von Klaus Dautel
Details { "HE": "DE:HE:117472" }
-
Todesfiguren und Motive in Thomas Manns Tod in Venedig
Essay von Nancy Thuleen
Details { "HE": "DE:HE:117470" }
-
Thomas Mann, Der Tod in Venedig
Originaltext bei Gutenberg
Details { "HE": "DE:HE:117469" }
-
In giro per Venezia
Venedig anhand einer Übung zu den Strukturen è oder sono, c'è oder ci sono, erano oder c'erano kennenlernen. (Niveau A2/ B1)
Details { "HE": [] }
-
Der Brenner - Nahaufnahme einer Grenze
Wer an den Gardasee reist oder nach Venedig, erlebt den Brennerpass vor allem als Durchgangsstation. Doch er ist keine gewöhnliche Grenze. Stand: 24.2.2020; Dauer: 28 min; auch zum Download verfügbar
Details { "HE": [] }
-
Venezianische Masken basteln
Diese Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in den Karneval nach Venedig. Sie lernen die kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der berühmten venezianischen Masken kennen und betätigen sich kreativ, indem sie eigenständig bunte Masken basteln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007238" }
-
Was bedeutet «Quarantäne»?
Vierzig (ital. ʺquarantaʺ) Tage mussten früher Schiffe vor Venedig liegen, bevor Passagiere an Land kommen durften. Wegen dem Coronavirus mussten viele Menschen in ʺQuarantäneʺ leben. Das 04.2020 publizierte Erklärvideo (3:02min) erklärt u.a. in nett anzuhörendem Schwyzerdütsch, wieso diese Personen keinen direkten Kontakt zu anderen Menschen haben durften. ...
Details { "HE": [] }
-
Carnival in different countries
Zentraler Bestandteil dieser Unterrichtseinheit ist eine Gruppenarbeit zu Karnevalsveranstaltungen an sechs ausgewählten Orten wie Köln in Deutschland, Rio de Janeiro in Brasilien oder New Orleans in den USA. Dabei wiederholen die Schülerinnen und Schüler sämtliche, für Abschlussprüfungen relevante skills.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007237" }