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  • kartografix_schule

    Mithilfe des Kartographie-Werkzeugs "kartografix_schule" können Schülerinnen und Schüler mit selbst recherchierten Daten eigene thematische Karten erzeugen und erkennen dabei die Möglichkeiten zur Manipulation von Kartenaussagen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53195", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.665013" }

  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_836" }

  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_836" }

  • Bevölkerungsentwicklung in Zentralamerika

    Mit dem Kartographie-Werkzeug "kartografix_schule" werden eigene thematische Karten zur Zusammengefassten Fruchtbarkeitsziffer (TFR) erstellt (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53199", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.665812" }

  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_835" }

  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_835" }

  • A/H 1: Ein Kartenbild von unserer Erde gestalten (Word-Dokument)

    Diese Aufgabe dient vor allem der Entwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung auf der Erde. Dazu zählen - die Arbeit mit dem Atlas (Weltkarte physisch), - die Benennung der Kontinente und Ozeane (einschließlich deren richtiger Aussprache und Niederschrift), - die lagemäßig richtige Anordnung der Kontinente zu einander, - Lagebeschreibungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_138" }

  • A/H 1: Ein Kartenbild von unserer Erde gestalten (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient vor allem der Entwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung auf der Erde. Dazu zählen - die Arbeit mit dem Atlas (Weltkarte physisch), - die Benennung der Kontinente und Ozeane (einschließlich deren richtiger Aussprache und Niederschrift), - die lagemäßig richtige Anordnung der Kontinente zu einander, - Lagebeschreibungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_139" }

  • A/H 1: Ein Kartenbild von unserer Erde gestalten (Word-Dokument)

    Diese Aufgabe dient vor allem der Entwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung auf der Erde. Dazu zählen - die Arbeit mit dem Atlas (Weltkarte physisch), - die Benennung der Kontinente und Ozeane (einschließlich deren richtiger Aussprache und Niederschrift), - die lagemäßig richtige Anordnung der Kontinente zu einander, - Lagebeschreibungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_138" }

  • A/H 1: Ein Kartenbild von unserer Erde gestalten (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient vor allem der Entwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung auf der Erde. Dazu zählen - die Arbeit mit dem Atlas (Weltkarte physisch), - die Benennung der Kontinente und Ozeane (einschließlich deren richtiger Aussprache und Niederschrift), - die lagemäßig richtige Anordnung der Kontinente zu einander, - Lagebeschreibungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_139" }

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