Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMMIGRANT)

Es wurden 277 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interkulturelle Bildung in der Pflege

    Fragen der Interkulturalität bestimmen zunehmend das Berufsfeld Pflege und Gesundheit: Migrant/inn/en verbleiben auch im Alter in Deutschland und nehmen vermehrt Gesundheits- und Pflegedienstleistungen in Anspruch. Zudem ist die Zahl der im Berufsfeld tätigen Pflegekräfte beständig gestiegen. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich ein neuer Bildungsbedarf, der sowohl in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31514" }

  • Integrationsindex / Migrant Integration Policy Index

    The Migrant Integration Policy Index (MIPEX) measures policies to integrate migrants in 25 EU Member States and 3 non-EU countries. It uses over 100 policy indicators to create a rich, multi-dimensional picture of migrants’ opportunities to participate in European societies (2009).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787327" }

  • Exil-Club: Buntes Amerika - Multikulturalität in den USA (Unterrichtsanregung)

    Amerikas Aufstieg zur Großmacht im 19. Jahrhundert hat viel mit dem nie versiegenden Strom von Einwanderern zu tun. Damals waren es hauptsächlich Europäer. Heute kommen die meisten Einwanderer aus asiatischen und hispanischen Ländern und verändern so das Gesicht der USA. Heutzutage ist die Vorstellung von Amerika als Schmelztiegel passé und hat dem Konzept von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22837" }

  • Exil-Club: Multi-Coloured America

    Kein anderes Land hat so viele Einwanderer aufgenommen wie die USA. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit des Exil-Clubs durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, Kulturenvielfalt und American Dream liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.454338" }

  • Exil-Club: Multi-Coloured America - Unterrichtseinheit

    Kein anderes Land hat so viele Einwanderer aufgenommen wie die USA. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit des Exil-Clubs durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, Kulturenvielfalt und American Dream liefern. Die Themenstationen, die die Schülerinnen und Schüler im Netz besuchen, sind in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28524" }

  • Exil-Club: Multi-Coloured America - Unterrichtseinheit

    Kein anderes Land hat so viele Einwanderer aufgenommen wie die USA. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit des Exil-Clubs durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, Kulturenvielfalt und American Dream liefern. Die Themenstationen, die die Schülerinnen und Schüler im Netz besuchen, sind in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28524" }

  • Projekt "KEI - Kompetenzen für erfolgreiche Integration"

    Das Projekt ?KEI - Kompetenzen für erfolgreiche Integration´´ fördert Kompetenzen für die erfolgreiche Beratung und Integration von ausländischen Fachkräften in Deutschland. Dazu unterstützt es Unternehmen verschiedenster Branchen bei der interkulturellen Öffnung und kooperiert mit Landratsämtern und Kommunen. Es bietet Fortbildungsangebote für Berater/innen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58328" }

  • KAUSA - Elternratgeber: Ausbildung in Deutschland - Broschüre für zugewanderte Eltern in verschiedenen Sprachen

    Elternratgeber für Zugewanderte, mit Informationen zur beruflichen Bildung in Deutschland und über Hilfen für die Zielgruppe junger Menschen mit Migrationshintergrund. Die Broschüre ist in 15 verschiedenen Sprachen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58600" }

  • Chances of progressing to dual vocational education and training and training success of young migrants (BIBB Report 5/2014)

    Englischschsprachige Fassung des BIBB-Reports zu Einmündungschancen junger Migrantinnen und Migranten in die duale Berufsausbildung, basieerend auf Daten aus dem Jahr 2011.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56821" }

  • Ich kenne meine Feinde - Die türkische Community und der NSU

    Unter Migrant(inn)en verbreitete der NSU Angst und Schrecken - auch ohne ein einziges Bekennerschreiben. Gerade in der türkischen Community kam lange vor dem Auffliegen des NSU der Verdacht auf: Hinter den gezielten Morden und Anschlägen stecken Neonazis.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000306" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite