Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISZIPLIN)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zurück zur Strenge - Teil 2: Nicht treten! (Thomas Pany)

    Zweiter Teil des Artikel “Zurück zur Strenge“. Vor dem Hintergrund des Trends ´´Zurück zur Disziplin´´, der vor allem durch die Thesen des ehemaligen Leiters der Internatsschule Schloss Salem, Bernhard Bueb, Popularität gewann, stellt der Text die Fragen: Kehren nach Jahren des Experimentierens mit antiautoritären Modellen Autorität, Disziplin und Gehorsam zurück ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38755" }

  • KiwiThek: Laufen

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler Informationen rund um das Laufen im Sport, u.a. Geschichte des Laufens, Ausrüstung, Gesundheit, Technik, Training, Disziplin...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:332892" }

  • Zurück zur Strenge - Teil 1: Sehnsucht nach Härte (Thomas Pany)

    Vor dem Hintergrund des Trends ´´Zurück zur Disziplin´´, der vor allem durch die Thesen des ehemaligen Leiters der Internatsschule Schloss Salem, Bernhard Bueb, Popularität gewann, stellt der Text die Fragen: Schlägt das Pendel auf die andere Seite? Kehren nach Jahren des Experimentierens mit antiautoritären Modellen Autorität, Disziplin und Gehorsam zurück in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38753" }

  • Urszenen des "richtigen" Verhaltens (Peter V. Brinkemper)

    Der Artikel stellt angesichts schulischer und gesellschaftlicher Probleme wie Leistungsschwäche, Disziplinlosigkeit, Gewalt, Mobbing, Unterrichtsausfall oder Verwahrlosung die Frage, ob das System ´´Schule und Familie´´ versagt habe und ob das neokonservative Elite-Modell ´´Autorität und Disziplin´´ relevant für alle sein kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38749" }

  • Marginalisierung der Sportgeschichte

    Artikel von Christian Becker veröffentlicht im Deutschland Archiv der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung), 2012

    Details  
    { "HE": [] }

  • Realismus

    Diese Denkschule innerhalb der politikwissenschaftlichen Disziplin Internationale Beziehungen setzt sich mit dem Charakter und der Verteilung der Macht im internationalen System auseinander (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film und Video

    Nur durch Selbermachen erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie schwer es ist, ein Medienprodukt, das professionellen Standards genügen soll, herzustellen: Disziplin, Geduld und Teamarbeit sind gefragt, bis in mühevoller Kleinarbeit ein vorzeigbares Video entstanden ist. Im regulären Unterricht können Medien pädagogisch sinnvoll und Gewinn bringend eingesetzt ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1903.0" }

  • Haltegriffe - Hilfestellungen

    Zebis: Sich gegenseitig helfen und sichern ist eine Voraussetzung dafür, damit gleichzeitig viele Jugendliche an Geräten unterrichtet werden können. Dies setzt Disziplin der Teilnehmenden, eine gute Führung durch die Lehrperson und die Kenntnis der wichtigsten Haltegriffe voraus. Auf dieser Seite wer- den einige Haltegriffe, Hilfestellungen und richtiges Mitbewegen für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Thema im Unterricht - Grundrechte: Meine Freiheit, deine Freiheit

    Artikel 2 des Grundgesetzes schreibt das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und deren Grenzen fest. Die wesentlichen Prinzipien dieses Grundrechtes können Grundschulkinder hier anhand anschaulicher Beispiele erlernen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000017" }

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz Editorial Die können was! Aber können Roboter auch fühlen? Was ist Künstliche Intelligenz – was kann sie leisten? Mensch fragt, Maschine antwortet. Wie Künstliche Intelligenz Wirtschaft, Arbeit und unser Leben verändert Entgrenzungen zwischen Mensch und Maschine, oder: Können Roboter zu guter Pflege beitragen? Können und sollen Maschinen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite