Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DARWIN)

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Darwin Manuscripts Project

    This collection of full color, high resolution images provides an extraordinary look into the world of Charles Darwin. Here readers may access 16,094 transcribed images of Darwin's sketches, letters, and scientific writings (USA: American Museum of Natural History 2015-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828732" }

  • Arbeitsblätter zu Charles Darwin und der Evolutionstheorie ab Klasse 7

    Auf "4teachers.de" finden angemeldete Mitglieder verschiedenste Arbeitsblätter, Spiele und Tests für die Sekundarstufe 1 und 2.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59357" }

  • Scinexx: Gott oder Darwin? Der Kreationismus auf dem Vormarsch

    Das Dossier des Internetmagazins Scinexx beschäftigt sich auf kritische Weise mit dem Kreationismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39614" }

  • Charles Darwin and the Voyage of the HMS Beagle

    This story map combines geography and history to create an interactive spatial timeline of Darwin's journey that incorporates the famed naturalist's own words and period imagery (USA: Esri 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Darwin & The Naked Apes: Children of Evolution

    Ein amüsantes Musikvideo mit einem rockenden Darwin, das aufzeigt, warum die Anerkennung der Evolution auch Spaß machen kann...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1166745" }

  • Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen

    In ʺWikisourceʺ finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321896" }

  • Charles Darwin und die Bedeutung seiner Evolutionstheorie

    Das Buch von Chales Darwin Über die Entstehung der Arten markiert den Beginn der modernen Evolutionstheorie. Diese Theorie hat unser Weltbild revolutioniert. Letztlich sind wir erst seit der Formulierung der Evolutionstheorie in der Lage, uns in dieser Welt zu verorten. Darwins Erkenntnisse helfen uns zu verstehen, wer wir sind und woher wir stammen. Auf dem Portal finden Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42346" }

  • Was ist das Darwin-Wallace-Prinzip?

    Alfred Russel Wallace (1823-1913) erkannte unabhängig von Charles Darwin (1809-1882) das Prinzip der natürlichen Selektion als Antriebskraft für den Artenwandel. Die Eliminierung nicht angepasster Individuen sah er hierbei als zentralen Prozess an und würdigte Charles Darwin stets als den Erstbeschreiber dieses Naturgesetzes. Als Mitbegründer der Neo-Darwin'schen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133574" }

  • Darwin in der Virtuellen Fachbibliothek Biologie

    Die Virtuelle Fachbibliothek Biologie bietet eine kommentierte Auswahl an Links zu den wichtigsten Webangeboten über Darwin und Evolutionsbiologie sowie voreingestellte Suchen im Virtuellen Katalog von vifabio. Begleitende Informationsseiten geben Hilfestellungen fuer Recherchen zu selbst gewählten Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42400" }

  • Das Feuerland

    Thomas Dehler liest den Reisebericht "Das Feuerland" von Charles Darwin (1809-1882). Die Ende 1831 begonnene und fast fünf Jahre andauernde Reise mit der HMS Beagle, die den jungen Darwin einmal um die Welt führte, war zugleich Schlüsselerlebnis und Grundlage für sein späteres Werk. In "Das Feuerland" beschreibt Darwin seine Exkursion an die Südspitze ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019173" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite