Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZIELGRUPPE)
Es wurden 194 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Design Thinking als Methode im Unterricht: Ideen entwickeln
Diese Online-Tutorials zur Methode "Design Thinking" liefern Anleitungen zur Entwicklung konkreter Problemlösungsstrategien. Basierend auf einer zuvor festgelegten Zielgruppe wird das bestehende Problem analysiert und es werden Ideen für Lösungen erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001940" }
-
Reisen im Alter Angebotsentwicklungen in Westfalen
Der demographische Wandel ist ein Trendthema in Deutschland, das aus der Diskussion um zukünftige Entwicklungen und Handlungsoptionen einer postindustriellen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Auch die Fremdenverkehrswirtschaft sieht sich mit neuen Problemen und Chancen einer überalternden Gesellschaft konfrontiert. Die Ausgangsbedingungen sind in ganz Deutschland ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005333" }
-
Open Educational Resources für die Berufsbildung - Mit offenen Bildungsmaterialien arbeiten
Open Educational Resources (OER) werden für die berufliche Bildung zunehmend interessant. Die in der Reihe "Informationen aus dem BIBB" erschienene Broschüre führt in das Thema ein und gibt Antworten auf Fragen zu Nutzung und Erstellung von OER, rechtlichen Aspekten sowie Konzepten der Qualitätssicherung und Finanzierung von OER. Zielgruppe der Broschüre sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60879" }
-
Alles was rechts ist (3) - Nationale Gesinnung macht Schule
Mittwoch, 17.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-135 Fußballturniere, Ferienfreizeiten , Rockkonzerte: Was in harmloser Verpackung angeboten wird, kann deutschnationale, rassistische und antisemitische Inhalte haben. Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen versuchen mit ihren Angeboten die Zielgruppe Schüler zu erreichen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:320199", "HE": "DE:HE:320199", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015884" }
-
TUSCH- Theater und Schule
TUSCH – „Theater und Schule“ – ist ein Projekt zur Förderung und Festigung von systemischer, langfristiger und nachhaltiger Zusammenarbeit zwischen Schulen und Theatern. TUSCH fördert nicht einzelne Modellprojekte mit ausgewählten Schüler*innen, sondern erreicht systematisch alle Schüler*innen in allen Frankfurter Schulen. Jährlich finden neue Partnerschaften ...
Details { "HE": [] }
-
DIE KINDER-UNI - Warum können uns unsere Sinne täuschen?
Wer wüsste nicht gerne mehr über das eigene Gehirn? Warum lässt einen der Gedanke an ein Schokoladeneis nicht los, aber die Hausaufgaben sind sehr schnell wieder vergessen. Professor Dr. Uwe Ilg erklärt in dieser Kinder-Uni Folge der Hector - Kinderakademien (56:30min, 2021) an zahlreichen Beispielen, wie Sinne funktionieren und sich täuschen lassen. Statt wie bei der ...
Details { "HE": [] }
-
Märchenanalyse: ein Schülerhandout in einfacher Sprache
Dieses Handout zum Thema "Märchenanalyse" erläutert in einer einfachen Sprache den Begriff 'Märchen' sowie die Merkmale von Märchen, auf die es bei einer Analyse zu achten gilt. Zielgruppe sind vor allem lernschwache Schülerinnen und Schüler beziehungsweise Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002054" }
-
Lightbot: Spielend programmieren lernen
In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }
-
Die KINDER-UNI - Warum werden Sportler*innen immer besser?
In der elften Folge der Kinder-Uni der Hector Kinderakademie erklärt Prof. Dr. Ansgar Thiel ausführlich, warum sich die Leistungen im Sport im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt haben. Er belegt dies an anschaulichen Beispielen (Franz Beckenbauer lief früher in einem Bundesligaspiel 3-4km - heute sind es bei Feldspielern im Schnitt 11km, Torhüter Manuel Neuer läuft ...
Details { "HE": [] }
-
Umsetzungsbeispiel für die Einführungsphase (fortgeführte Fremdsprache)
Hier findet sich ein Umsetzungsbeispiel für die Einführungsphase ʺLe cercle familial et amicalʺ. Zielgruppe: fortgeführte Fremdsprache
Details { "HE": [] }