Ergebnis der Suche (21)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCH)

Es wurden 317 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
201 bis 210
  • Bodenuntersuchungen - Wasserkapazität und Filtervermögen

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001524" }

  • Erneuerbare Energien - Schülerheft

    In sechs Kapiteln wird der Bogen gespannt vom "Energiesystem der Zukunft" über die "Energiewende zu Hause" bis zu Berufsbildern in der Branche. Vorschläge für Experimente zu Wind-, Wasser-, Sonnen- und Bioenergie sowie ein ausführlicher Daten- und Fakten-Teil runden die Publikation ab. Stand: 2013. Allgemeingültige Arbeitsblätter ohne Bezug zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013618" }

  • Farbige Schatten

    Gibt es auch farbige Schatten? Schülerinnen und Schüler bekommen auf den Seiten von zzzebra darüber weitere Informationen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1059869", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016970" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

  • Birken lieben Wasser

    Auf den Seiten von zzebra finden Schülerinnen und Schüler Informationen über die Birke.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1280920", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016963" }

  • Extremwertaufgaben, schwierige Übungen, Beispiel 5 | A.21.09

    Leider gehören viele der Extremwertaufgaben nicht zu den letztgenannten Standardfällen. Viele der Extremwertaufgaben sind immer wieder neue, hässliche Typen. Hier ein Versuch ein paar davon vorzurechnen. In den Beispielen geht es um die Fläche von einem beliebigen Dreieck, Fläche vom Trapez und zwei senkrechten Geraden die aus einer Fläche einen Streifen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009072" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

  • GRIPS Deutsch:Texte sinnvoll überarbeiten - Überarbeiten und Gestalten von Texten

    Schülerin Lisa hat eine spannende Vampir-Geschichte geschrieben, aber bei ihrem Pressetext haben ihre Freunde noch viele Tipps wie sie das besser machen kann. Zusammen mit der Deutsch-Lehrerin Steffi Chita diskutieren sie, mit welchen Techniken man eine tolle Geschichte richtig aufbaut und wie man dann einen Text erfolgreich überarbeitet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642441" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Vorwort, Inhaltsverzeichnis

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht für die naturwissenschaftlichen Fächer sowie die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011426" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – Biologie, Chemie, Physik

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite