Ergebnis der Suche (20)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT)

Es wurden 323 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
191 bis 200
  • Englische PrimarWebQuests im Mathematikunterricht

    Der Fachartikel beschreibt den Einsatz von WebQuests im englischsprachigen Mathematikunterricht der Primarstufe. Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse nehmen an einer projektorientierten Unterrichtseinheit zum Größenbereich Geld teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000006" }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • SINUS-Transfer: Modul 4 - Sicherung von Basiswissen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ein Anliegen des Programms SINUS-Transfer ist es, Schülerinnen und Schüler so individuell wie möglich zu fördern. Dies kann zu einer Auseinanderentwicklung der Leistungsniveaus führen. Die Erfahrung zeigt, dass sowohl Über- als auch Unterforderung zu einer starken Verringerung der Motivation und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38504" }

  • SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des zweiten Moduls ist die Einbringung verschiedener, bewährter Aspekte in den naturwissenschaftlichen Unterricht, z.B. Beobachten und Messen, Vermuten und Prüfen oder Diskutieren und Interpretieren. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul (teilw. als PDF-Download) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38501" }

  • Projekt: Kinder rechnen anders (KIRA)

    Das Projekt “Kinder rechnen anders“ (KIRA) an der Technischen Universität Dortmund entwickelt und evaluiert am Beispiel der Grundschule Materialien für den Mathematik-Unterricht, die die Studierenden in die Lage versetzen sollen, Denkwege von Kindern besser zu verstehen, damit sie auf diese dann individuell eingehen können. das projekt ist dabei auf die Bereiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46903" }

  • Medienvielfalt-Wiki

    Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de. Gefördert vom österreichischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55048" }

  • Lernareal - Deutsch, Mathematik, Natur und Technik

    Die Plattform “lernareal“ des Kantonalen Lehrmittelverlages St. Gallen bietet Lernhilfen und Online-Übungen für die Fachgebiete Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften. Die Lehr-Lern-Module eignen sich sowohl für das eigenständige Üben und Lernen als auch für die Integration in den Unterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41664", "Select.HE": "DE:Select.HE:1225132" }

  • Die Scheitelform Verschiebung einer Parabel

    Dieses Arbeitsmaterial eignet sich hervorragend, um die Scheitelform herzuleiten. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, sodass zuerst die Verschiebung in x-Richtung und danach die Verschiebung in y-Richtung betrachtet werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002330" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das siebte Modul beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Programmen zur Förderung von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern, widmet sich aber auch der Frage, ob nicht inzwischen auch Jungen gefördert werden müssen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38508", "HE": "DE:HE:118928" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite