Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEICHTATHLETIK)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Animierte Lehrbildreihen

    Lehrbildreihen für den Sportunterricht/animierte Gifs. Lehrbildreihen und entsprechende Techniken zu folgenden Sportarten (Stand: 15.07.2003) Basketball, Baseball, Fußball, Handball, Volleyball Inline-Skating, Judo, Rope-Skipping (Seilspringen) Leichtathletik, Turnen Rudern, Schwimmen Skilauf (alpin) Tennis, Tischtennis, Badminton

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3970" }

  • KiwiThek: Laufen

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler Informationen rund um das Laufen im Sport, u.a. Geschichte des Laufens, Ausrüstung, Gesundheit, Technik, Training, Disziplin...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:332892" }

  • Hürdenlauf - vom Laufen über Hindernisse zum Hürdenlauf

    Das rhythmische Laufen über Hürden ist attraktiv und koordinativ anspruchsvoll. Das Lernziel der folgenden Übungsreihe ist eine Grobform des beidseitigen Hürdenlaufens in verschiedenen Rhythmen. An der gewählten Übungsanlage entwickeln die Jugendlichen auch eigene Formen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dauerlaufen - Laufe dein Alter

    zebis: Die Jugendlichen sollen ohne Unterbruch die Anzahl ihrer Lebensjahre in Minuten laufen können. Eine systematische, individuell angepasste Laufschulung zeigt bald grosse Fortschritte für alle. Die folgenden Spiel- und Übungsformen sollen motivieren, das Ziel «Laufe dein Alter» zu erreichen. Der eigene Laufrythmus soll durch unterschiedlichste Übungen entdeckt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zebis: Werfen - vom vielseitigen Werfen zum Speerwerfen

    Vielseitiges Werfen mit verschiedenen Gegenständen und Wurfspiele fördern das spielerische Werfen. Lernziele auf der Oberstufe sind das Verbessern der Wurftechnik mit 3 und 5 Schritten Anlauf, das beidseitige und treffsichere Werfen sowie das Verbessern der Wurfweite. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kugelstossen - vom variantenreichen Stossen zum Kugelstossen

    Zebis: Die Jugendlichen lernen verschiedene Angehvarianten kennen und finden heraus, mit welcher Form sie am weitesten stossen. Die Lernenden probieren das Stossen mit der schwächeren Hand selber aus und fördern sich gegenseitig mit Hilfe von Lernpartnerschaften und Tips der Lehrperson. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Angst sprang mit - Die jüdische Hochspringerin Gretel Bergmann

    Olympische Spiele 1936. Gretel Bergmann ist eines der großen Hochsprungtalente des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Sie ist Jüdin. Rückblickend erzählt Gretel Bergmann von ihrem Schicksal als Hochspringerin zu Zeiten des Nationalsozialismus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012372" }

  • Unterstützung zur Nutzung der CD-Dateien der Handreichung Sport

    Liebe KollegInnen,   mt der Handreichung Sport wurde auch eine CD mit nützlichen Dateien für den Sportunterricht geliefert, an deren Verbesserung die Autoren weiter arbeiten. Zu Ihrer Unterstützung wurden auf dem Sächsischen Bildungsserver mehrere themenorientierte Foren eingerichtet, auch eine Updateseite ist in diesem Zusammenhang entstanden. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:75" }

  • Unterstützung zur Nutzung der CD-Dateien der Handreichung Sport

    Liebe KollegInnen,   mt der Handreichung Sport wurde auch eine CD mit nützlichen Dateien für den Sportunterricht geliefert, an deren Verbesserung die Autoren weiter arbeiten. Zu Ihrer Unterstützung wurden auf dem Sächsischen Bildungsserver mehrere themenorientierte Foren eingerichtet, auch eine Updateseite ist in diesem Zusammenhang entstanden. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:76" }

  • Vom Schersprung zum Flop

    zebis: Aufbau des Fosbury-Flop aus dem Schersprung und Notentabelle zur Leistungsbeurteilung.  Wichtige technische Knotenpunkte des Fosbury-Flop Sprung mit 1/4 Drehung zum Sitz auf der Matte. Hochspringen nach Gegenständen: aktiver Arm- und Schwungbeineinsatz. Auf dem Boden mit Springseilen den Anlaufbogen markieren. Absprungort mit Klebband markieren. Landen in ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite