Ergebnis der Suche (47)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖREN)
Es wurden 480 Einträge gefunden
- Treffer:
- 461 bis 470
-
Fantasiereisen: Einsatz im Unterricht und Hörbeispiele
In diesem Arbeitsmaterial finden Sie Impulse zur Durchführung von Fantasiereisen im Unterricht sowie 12 Hörbeispiele von Fantasiereisen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002055" }
-
Soziale Medien im Unterricht: den verantwortungsbewussten Umgang anhand eines Projektes schulen
Soziale Medien sind in der heutigen Zeit ein ständiger Begleiter von Schülerinnen und Schülern. Dieser Fachartikel thematisiert anhand des Social Media-Projekts @ichbinsophiescholl Chancen und Risiken, die mit der Nutzung sozialer Medien einhergehen. Auch Möglichkeiten, potentielle Gefahren der Social Media-Nutzung im Unterricht aufzugreifen, und die Vermittlung eines ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002113" }
-
Audio Lingua: authentische Hörverstehensübungen für den Fremdsprachen-Unterricht
Hörverstehensübungen im Fremdsprachen-Unterricht sind oft gestellt und langweilig? Auf Audio Lingua finden Sie authentische Sprachaufnahmen von Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern für Lernende und Sprach-Interessierte. So macht das Hörverstehen Spaß! :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002081" }
-
Zeitmanagement im Lehrberuf: 10 Tipps zum zeitsparenden und nervenschonenden Umgang mit E-Mails
Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, wie sie gezielt und zeitsparend mit E-Mails umgehen können. Dafür gibt die Autorin Peggy Kaminski Strategin für Zeitmanagement im Lehrberuf 10 konkrete und praktische Tipps zum Lesen, Verfassen und Beantworten von E-Mails, die direkt aus der Lehrerpraxis stammen. Zudem erhalten Lehrkräfte Hinweise, wie sie von sich aus das ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001818" }
-
Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini
Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }
-
Potenziale von Audio-Podcasts
Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }
-
Audio-Arbeit in der Schule
Die Arbeit mit Audio-Quellen bereichert den Unterricht: Hier finden Sie für alle Schulformen und -stufen Unterrichtsentwürfe, Informationen und Arbeitsblätter zum Thema Audio-Arbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000029" }
-
Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen
Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }
-
Songtextanalyse 'Junge' von 'Die Ärzte': Identität und Arbeit im Generationenkonflikt
In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Generationenkonflikt in der Berufswahl auseinander. Sie analysieren den Song auf sprachlicher, musikalischer und inhaltlicher Ebene, reflektieren Wertevorstellungen und Erwartungshaltungen in der Eltern-Kind-Beziehung und setzen sich mit der Frage auseinander, was ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007995" }
-
Digitale Barrierefreiheit in der Schule
In diesem Interview beantwortet Reiner Delgado vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. (DBSV) Fragen zu den verschiedenen Aspekten, Chancen und Herausforderungen von digitaler Barrierefreiheit in der Schule. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bedürfnissen von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001737" }