Ergebnis der Suche (71)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAMILIE)

Es wurden 946 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
701 bis 710
  • Männer und Frauen

    Das Selbstverständnis der Geschlechter in der islamischen Kultur ist von der Tradition und der Gesellschaft des Landes geprägt, in der die Mitglieder der Glaubensgemeinschaft leben: Bei einer Hochzeit in Marokko wird z. B. klar, welche Bedeutung die Ehe dort für das Verständnis der Geschlechterrollen hat. In Saudi-Arabien herrscht ein sehr traditionelles Rollenbild von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013873" }

  • Handreichung zum Umgang mit Antisemitismus in der Grundschule

    Antisemitische Vorurteile und Diskriminierungen sind in der Gesellschaft weit verbreitet. Auch Kinder im Grundschulalter kommen immer wieder in Kontakt mit antisemitischen Aussagen und Bildern. Die Handreichung soll Pädagog*innen und Lehrkräfte im proaktiven Umgang mit Antisemitismus und bei antisemitischen Vorfällen in der Grundschule unterstützen. Sie gibt kurze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64707" }

  • Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung

    Auszubildende legen immer mehr Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine nachhaltig orientierte Ausbildung. Um Ausbildungsberufe attraktiver zu gestalten, ist es daher wichtig, die berufliche Mobilität genauer zu betrachten und maßgeschneiderte Angebote zu entwickeln. In der Broschüre "Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung" werden solche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65087" }

  • Auf der Flucht

    Kurzfilm nach einer Geschichte von Wolfdietrich Schnürre. Eine Familie - Vater, Mutter, Sohn - flüchten am Ende des 2. Weltkrieges durch eine Waldlandschaft. Da der Junge vor Erschöpfung zu verhungern droht, versucht der Vater etwas zu essen zu organisieren. Nach langem Suchen findet er in einem verlassenen Bauernhaus ein Laib Brot. Auf dem Rückweg wird er von einem ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.158" }

  • Besser lernen mit Bewegung - Übungen für den Schulalltag

    Kinder in der Grundschule können sich in der Regel nicht länger als 20 Minuten konzentrieren. Vor allem nach anstrengenden Arbeitsphasen werden sie unruhig. Regelmäßige Bewegungspausen helfen - am besten bei geöffnetem Fenster. Einfach mal aufstehen, recken und strecken und um den Stuhl herumlaufen muntert müde Kinder auf. Auf dem Portal der Techniker Krankenkasse finden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59274" }

  • Online-Kurse des Lernorts Keibelstraße

    Der Lernort Keibelstraße hat zwei Online-Angebote entwickelt, die einen Besuch am Lernort zwar nicht vollständig ersetzen, aber einen Einblick in die ehemalige Untersuchungshaftanstalt ermöglichen. Beide Online-Angebote sind auf maximal 4,5 Stunden gesamte Lernzeit beschränkt und können über mehrere Tage bzw. wenige Wochen aufgeteilt werden. Sie setzen sich aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61634" }

  • Frieden-Fragen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1467222" }

  • "Wer viel hat der ist auch wer!" - Expert:innenkommentar

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:49b670ec-f7f0-47e6-b7af-fa8b45263bfb" }

  • Voltaire-Programm des Deutsch Französischen Jugendwerkes (DFJW / OFAJ)

    Dieses Programm, das sich als Baustein einer europäischen Erziehung versteht, bietet deutschen und französischen Jugendlichen die Möglichkeit, sechs Monate die Schule des Nachbarlandes zu besuchen. Die Schüler erhalten ein Stipendium in Höhe von 250 Euro für den gesamten Aufenthalt und werden pädagogisch betreut. Bewerben können sich Schüler der 8., 9. und 10. Klasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14232" }

  • Neuer Rahmenlehrplan für Berlin und Brandenburg

    Die Einführung des gemeinsamen Rahmenlehrplans für die Klassen 1 bis 10 in den Schulen in Berlin und Brandenburg ist zum Schuljahr 2017/2018 erfolgt. Der Rahmenlehrplan wurde modernisiert und verschlankt, um auf dem Weg zum inklusiven Lernen Ziele, Standards und Inhalte anzupassen. So werden die unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten der Schülerinnen und Schüler sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61470" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Eine Seite vor Zur letzten Seite