Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN)

Es wurden 344 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden

    Vortrag anlässlich des Workshops „Geschichte erleben – Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen“ auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der „Phänomenta“ in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie „Science Center“ und „Phänomenta“ sowie ihre pädagogischen Hintergründe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29717" }

  • Fallvignetten: Partizipative Konfliktbegleitung"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:5015d151-004c-4bc8-85c3-ac78df02a84a" }

  • Methodenblatt: Einstieg in die Thematik Partizipative Konfliktbegleitung"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:a91a1718-f417-4264-a369-54aee7b96447" }

  • BODEN erLEBEN

    Der Film zeigt auf vielfältige Weise, wie faszinierend unser Boden ist: von fantastischen Einblicken in die facettenreiche und spannende Welt der Bodenlebewesen bis hin zur Bedeutung des Bodens für die Umwelt und den Menschen. Dieser Film führt deutlich vor Augen, warum es so wichtig ist, unserem Boden mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der Blick von uns Menschen bleibt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biodiversität in Frankfurt erfahren

    Die Unterrichtsmaterialien zur Biodiversität ergänzen das gemeinsame Führungsprogramm „Biodiversität aus vier Blickwinkeln erleben“ der pädagogischen Abteilungen von Palmgengarten, Naturmuseum Senckenberg, StadtWaldHaus und Zoo Frankfurt und dienen der Vor- und Nachbereitung der in diesem Programm angebotenen Führungen im Unterricht. Die vollständige Mappe inklusive ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alkohol? Kenn dein Limit!

    Etwas älter als 16 Jahre sind Jugendliche in Deutschland, wenn sie ihren ersten Alkoholrausch erleben. Der Schnitt liegt bei 16,4 Jahren und ist in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gestiegen. Den ersten Alkohol gibt es durchschnittlich im Alter von 14,9 Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60092" }

  • Video: Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für die Konfliktbewältigung

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:bb3c259f-1cd1-49d8-b905-93b6cf7bf1e9" }

  • Klänge und Geräusche

    Eine Broschüre zum Thema ʺKlänge und Geräusche - Akustische Phänomene mit KITA- und Grundschulkindern entdecken steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgegeber gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ.

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019181" }

  • ʺBaby-Bedenkzeit Bremenʺ

    In dem Präventionsprojekt in Bremen können Mädchen und Jungen mit einem lebensechten Babysimulator vier Tage und drei Nächte lang erleben, was es heißt, rund um die Uhr für ein Baby verantwortlich zu sein. Die Jugendlichen sollen ermutigt werden, darüber nachzudenken, was auf sie zukommt, wenn sie Eltern werden. Das Projekt ist ein Angebot für 13- bis 18-Jährige ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturnahe Lebensräume

    Naturnahe Lebensräume sind sehr wichtig für das Überleben von wildlebenden Pflanzen und Tieren. Die Ansprüche sind dabei sehr vielfältig und unterschiedlich. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vielfalt erleben, sich mit den Ansprüchen auseinandersetzen und dabei die folgenden 5 Lebensräume u.a. anhand von ʺFlaggschiffartenʺ besser kennenlernen: Bach- ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite