Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRAUCHEN)

Es wurden 225 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Retrouvez le sourire (animiertes, audiovisuelles Sprachlernprogramm)

    Audiovisuell animiertes Programm um einmal die „Freude an Französisch“ wieder zu finden. Dabei geht es um Worte und Orte, die ein Tourist in Paris brauchen könnte, es ist also benutzbar, um einen Parisaufenthalt oder einen Schüleraustausch in Paris vorzubereiten. Die französischsprachige Eingangseite bietet auch Versionen in English, Español, Português und Arabisch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:696444" }

  • Animal Records: Animals That Are Best at Holding Breath under Water

    Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014767" }

  • Einheitskreis: was ist das und wofür man ihn braucht | T.01.03

    Der Einheitskreis hat den Mittelpunkt im Ursprung der Koordinatensystems und hat einen Radius von „1“. Man kann am Einheitskreis ganz viele Theorie zu Sinus, Kosinus, Tangens herleiten und veranschaulichen. Sie werden den Einheitskreis nicht unbedingt brauchen, man kann alles auch anders herleiten oder sich merken. Manche Leute finden die Veranschaulichung am Einheitskreis ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010288" }

  • Rekorde: Luft anhalten unter Wasser

    Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014376" }

  • Nahrung

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015398" }

  • Verbrennungsmotoren: Der Dieselmotor

    Schwere Maschinen, die schwere Arbeit verrichten, brauchen einen leistungsstärkeren Motor als den Ottomotor. Hierfür erfand Rudolf Diesel den nach ihm benannten Dieselmotor. Mit ihm wird die erste Weiterentwicklung erklärt, die versucht, Ottos Innovation durch eine noch stärkere Kompression weiter zu verbessern. Beim Dieselmotor werden Lkws und Schiffe als typische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000656" }

  • Tangentialebene: Tangente einer mehrdimensionalen Funktion | A.51.03

    Eine Tangente ist bei einer Funktion mit mehreren Variablen keine Gerade, sondern eine Tangentialebene oder ein Tangentialraum (Letzteres brauchen Sie vermutlich nie). Es gibt recht viele Ansätze und Formeln dafür, die jedoch letztendlich alle auf das Gleiche führen. In jedem Fall braucht man die partiellen (ersten) Ableitungen der Funktion. Wir verwenden eine recht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009666" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 3 | W.17.02 [Stochastik]

    Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als „Richtige“ ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010808" }

  • Natur-Wissen schaffen: Die Telekom Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und Technik.

    Schon Kindergartenkinder begeistern sich für Naturphänomene und Mathematik könnte ein für alle Schülerinnen und Schüler spannendes Fach sein. Ist die Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern in Deutschland ausreichend, damit Deutschland eine große Technologienation bleibt? Nach Ansicht der Telekom Stiftung haben die naturwissenschaftlichen Fächer im deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35495" }

  • Mathe Lernen mit hilfreicher Begleitung

    Mathe Lernen ist zu oft schwieriger als nötig. Gerade unsere jüngsten Lernenden brauchen hilfreiche mathematische Erfahrungen, aus denen sie Erkenntnisse über mathematische Objekte und Zusammenhänge ziehen können. Dies ist bereits vor der Schule fundamental, da besondere mathematische Vorläuferfähigkeiten ebenso wichtige Basis für spätere schulische mathematische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62090" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite