Ergebnis der Suche (325)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBUNGEN)

Es wurden 3489 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
3241 bis 3250
  • Kärtchenspiel "Urnenexperiment": Übungen zum Ergebnisraum

    Bei diesem Arbeitsmaterial zum Thema Zufallsexperimente handelt es sich um eine Kopiervorlage für 27 Aufgabenkärtchen mit rückseitiger Lösung, die auf unterschiedliche Weise zum spielerischen Üben beim Bereich Stochastik eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002006" }

  • Konjugationstrainer

    SchoLingua ist eine Sprachlernplattform. Ziel der Plattform ist es, das Erlernen und Unterrichten von Sprachen zu erleichtern. Momentan werden drei Werkzeuge angeboten, welche Lernende beim Grammatikerwerb unterstützen: Ein Konjugationstrainer, Konjugationstabellen und ein Lückentexteditor. Das Angebot gibt es für Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. SchoLingua ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54483" }

  • Adaptives Lernen mit Area9 Rhapsode

    Die Plattform Area9 stellt adaptive Lernkurse zur Verfügung: Das System erhebt Daten der Schülerinnen und Schüler, während sie die Aufgaben bearbeiten, und passt die Aufgaben bezüglich des Niveaus und Lernwegs über einen speziell auf das individuelle Lernverhalten ausgerichteten Algorithmus an. Das System analysiert dabei, wie und in welchem Tempo die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64455" }

  • TOGETHER TO GET THERE

    Links und Informationen zum Projekt ʺJugendarbeit kann dazu beitragen, Hassreden und Fake News online und offline unter jungen Menschen zu verhindern und zu bekämpfen. Aber aufgrund des rasanten Tempos der sozialen Interaktion im digitalen Umfeld und ihrer Auswirkungen offline kann es eine große Herausforderung sein, mit dem Schritt zu halten, womit sich junge Menschen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schwimmen: vielfältige Fußsprünge vom Beckenrand

    In diesem Arbeitsmaterial für den Schwimm-Unterricht erhalten Lehrkräfte zahlreiche Anregungen für Fußsprünge vom Beckenrand in Einzel- und Paararbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002202" }

  • Trigonometrie mit GeoGebra ein variables Übungskonzept

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Trigonometrie bietet durch dynamische Arbeitsblätter ein differenziertes Übungsumfeld zu Sinus, Kosinus und Tangens im rechtwinkligen Dreieck. Dadurch werden die aktuellen Kenntnisse und Fertigkeiten aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000524" }

  • Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums

    Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63204" }

  • Tintenklex Legasthenie Software

    Therapeutische Lernsoftware zum Üben von Rechtschreibung und Lesen bei Legasthenie, Dyskalkulie, Lern- und Leistungsstörungen. Neben den kostenpflichtigen Produkten werden auch eine Demoversion und kostenfreie Onlineübungen angeboten. Die Software und Übungen sind geeignet für Grundschüler zum Erlernen der Rechtschreibung, für Schüler mit schwacher Lese- oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17349" }

  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

  • Social augmented learning / social virtual learning - Projekt

    Ziel des Projektes Social Augmented Learning ist es, Social Learning, Mobile Learning und Augmented Reality zu verbinden und so neue Lehr- und Lernformen zu entwickeln. Im Projekt entstehen auf Basis eines Autorenwerkzeugs neuartige Lernanwendungen für das Anwendungsfeld der Ausbildung von Medientechnologinnen und Medientechnologen Druck. Technologisches Fundament dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58537" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 Eine Seite vor Zur letzten Seite