Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Religionen und miteinander leben in Deutschland - jetzt versteh ich das! (Begleitheft)
Begleitmaterial zu dem Schüler/-innen-Arbeitsheft Religionen und miteinander leben in Deutschland - jetzt versteh ich das!, für den Unterricht in den Klassen 3 bis 6: Im Begleitheft gibt es didaktische Anregungen, wie das Thema des friedlichen Miteinanders unterschiedlicher Religionen kindgerecht bearbeitet werden kann. Neben der Auseinandersetzung mit religiösen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017224" }
-
Arbeitsblatt - In deiner Kirche
Dieses Arbeitsblatt gibt eine Übersicht über die Orte und Dinge, die man in einer Kirche findet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003946" }
-
Erstellung Sonderheft: Hilft Gentechnik gegen den Welthunger? (incl. didaktischem Kommentar)
Schülerinnen und Schüler setzen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem zentralen Argument der Gentechnikbefürworter auseinander und befähigen sie, sich an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011840" }
-
Bastelbogen für eine Handpuppe
Gemeinsam mit der Kirchenelster Kira entdecken Sie die unterschiedlichen Räume und Plätze einer virtuellen Kirche. Für Kinder gibt es zum Selberbasteln einen kostenlosen Kira-Bastelbogen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012609" }
-
Einführung in das Judentum - Material für Lehrkräfte
Arbeits- und Unterrichtsmaterial zum Spezial "Einführung in das Judentum" von HanisauLand.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017478" }
-
Unterrichtsidee: Kleidertausch statt Konsumrausch?!
Die SchülerInnen beziehen das kontrovers diskutierte Thema gentechnisch veränderte Pflanzen am Beispiel Baumwolle auf ihre Lebenswelt und nehmen eine begründete Position ein. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt vor (2 Projekttage Vorbereitung) und kann dem didaktischen Kommentar entnommen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011837" }
-
Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl
Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }
-
Rollenspiel Bürgerkonferenz Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: