Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 585 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mythos Neandertaler
Das Angebot enthält das entsprechende Themenportal bei Archäologie-Online.
Details { "HE": [] }
-
Spicker Politik (bpb)
Die "Spicker"-Reihe der Bundeszentrale für politische Bildung sind Mini-Lexika zum Selberbasteln! Alle wichtigen Informationen zu grundlegen Themen aus Politik und Gesellschaft werden auf einer DIN A4-Seite zusammengefasst. Die Spicker können dann so gefaltet werden, dass ein achtseitiges Büchlein im DIN A7-Format entsteht, das zum Beispiel in einen Kartei-Kasten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016868" }
-
Was ging? - Das Heft über Geschichte (Lehrerheft)
Die Handreichung zur Ausgabe -Was ging? Das Heft über Geschichte - liefert Vorschläge zum Einsatz des Heftes für Jugendliche im Unterricht und in der Jugendarbeit. Partikularität und Perspektivität von Geschichte stehen im Vordergrund, werden aber geschickt mit Faktenwissen verknüpft. So können die Jugendlichen für unterschiedliche Vergangenheitsbezüge sensibilisiert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017140" }
-
17. Juni 1953: Der Volksaufstand in der DDR Arbeitsmaterial in Einfacher Sprache
Die Unterrichtseinheit "17. Juni 1953: Volksaufstand in der DDR" wurde gemeinsam mit der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur anlässlich des 70. Jahrestages des Aufstandes entwickelt und bündelt Arbeitsmaterialien in Einfacher Sprache zur Plakatausstellung "17. Juni kompakt" der Bundesstiftung Aufarbeitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007940" }
-
Nationaldenkmäler
Denkmäler sind Zeugen wichtiger historischer Geschehnisse. Sie vermitteln etliches über die Zeit, zu der sie entstanden. Was historische Monumente zu erzählen haben, erfahren Schülerinnen und Schüler in zwei bis drei Unterrichtsstunden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000864" }
-
Leben und Wirtschaften im Mittelalter: Grundherrschaft in der Ständegesellschaft
Wie lebten die Menschen im Mittelalter? Die Unterrichtseinheit "Leben und Wirtschaften im Mittelalter: Grundherrschaft in der Ständegesellschaft" führt die Lernenden in Form von Spielszenen an das Thema "Mittelalterliche Gesellschaft" heran. Durch Identifikation mit den handelnden Figuren werden sie für die sozialen, politischen und wirtschaftlichen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007728" }
-
Links zum Thema "Tutanchamun"
Ausgewählte Links für die Recherche zu Tutanchamun und zum alten Ägypten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000784" }
-
Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg
Die multimediale CD-ROM bietet umfassendes Quellenmaterial zur Geschichte des nationalsozialistischen Deutschlands und eignet sich gut für die Unterrichtsvorbereitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000873" }
-
Gladiatoren
Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 recherchieren eine Unterrichtsstunde lang geleitet im Netz. Dabei erarbeiten sie sich zentrale Informationen zum Gladiatorenwesen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000787" }
-
Fachdidaktik Geschichte
Beitrage bei ʺDer Lehrerfreundʺ
Details { "HE": "DE:HE:115230" }