Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 289 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unser Lebensmittel Luft - Inversionsmodell
Bei diesem Experiment wird in einem Landschaftsmodell eine Inversionsschicht der Luft erzeugt. Ziel ist es zu erkenne, warum Becken- und Tallandschaften im Bezug auf Schadstoffausbreitungen benachteiligt sind.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012482" }
-
Ägypten - Land am Nil - Der Assuandamm. Fluch oder Segen für Ägypten? Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.10" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Sanierungsbergbau Mitteldeutschland
Übersichtskarte Mitteldeutschland der LMBV (Lausitzer und Mitteldeusche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH)
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.100" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Bergbaufolgelandschaften
Informationsbroschüre der MIBRAG Mitteldeusche Braunkohlengesellschaft mbH.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.99" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlentagebau in Deutschland. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.10" }
-
Transformatives Lernen durch Engagement - Ein Handbuch für Kooperationsprojekte zwischen Schulen und außerschulischen Akteur*innen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Das Handbuch ist ein Ergebnis des Forschungsprojektes Transformatives Lernen durch Engagement - Soziale Innovationen als Impulsgeber für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Im Projekt wurden in Kooperation zwischen Schulen und zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsinitiativen sogenannter Lernwerkstätten im Modus des Service-Learning initiiert, um ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018991" }
-
One World, One Climate! (Poster)
Pablo Bicheroux hat mit seinem Beitrag One world, one climate! beim Germanwatch-Posterwettbewerb zum Thema "Klimagerechtigkeit" den dritten Platz gewonnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005413" }
-
Flüsse in Deutschland: Bedeutung und Zustand am Beispiel der Ems
Das vorliegende Unterrichtsmaterial umfasst Arbeits- und Infoblätter sowie Lernzielkontrollen und weiterführende Informationen für Lehrkräfte rund um das Thema "Flüsse in Deutschland", vor allem der Ems. Das Thema möchte jungen Menschen die Möglichkeit eröffnen, sich mit dem Zustand der Ems und ihrer Zukunft auseinanderzusetzen, sich eine eigene Meinung zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016355" }
-
Klimawandel - Die Erde im Fieber (Poster)
Bei einer globalen Erwärmung über zwei Grad, drohen große Teilsysteme des Klimasystems in neue, teilweise nicht umkehrbare, Zustände zu kippen. Hier spricht man von sogenannten Kipp-Punkten. Viele Menschen wären davon betroffen - vor allem in den Schwellen- und Entwicklungsländern. Die Folgen können ein ansteigender Meeresspiegel, Starkwetterereignisse oder schlechtere ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005416" }
-
Herausforderung Globaler Klimawandel (Poster)
Dieses Poster veranschaulicht die vielschichtige und komplexe Herausforderung des globalen Klimawandels, insbesondere aus der Sicht der Entwicklungsländer. Es weist auf die umfassenden Konsequenzen eines ungebremsten Klimawandels hin, zeigt aber sowohl für die Anpassung an die Klimafolgen als auch für den Klimaschutz Handlungsmöglichkeiten auf. Die internationale ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005415" }