Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: WISSEN)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Wetter oder Klima? Den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen
In dieser Reihe von Aktivitäten lernen die Schüler*innen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen. Sie werden verschiedene Klimazonen kennenlernen und ihre eigenen Wetterdaten sammeln. Sie werden tägliche und monatliche Lufttemperaturmessungen analysieren und vergleichen. Schließlich lernen sie verschiedene Klimaszenarien kennen und erkennen, was dies für die ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64534" }
-
Das Ozonloch
Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie und provoziert bei den Schülerinnen und Schülern Emotionen und Engagement (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52645", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006771" }
-
Klimawandel und Klimaschutz in der Grundschule - Sachinformationen, Praxisbeispiele und didaktische Anregungen von Greenpeace
Die Klimakrise und Umweltprobleme beschäftigen auch Kinder im Grundschulalter. Die Kinder beim Verstehen des komplexen und teils auch beängstigenden Themas Klimawandel altersgerecht zu begleiten, heißt vor allem, den Klimawandel begreifen zu helfen und konkrete Handlungsoptionen aufzuzeigen. Diese Handreichung bietet Sachinformationen und konkrete Impulse für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63673", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018964" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: