Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Schlagwörter: POLITIK)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Alpen - Nach dem 2. Weltkrieg


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.732" }

  • Die Alpen - Nach dem 1. Weltkrieg


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.730" }

  • Die Alpen - Alpenraum um 1450


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.728" }

  • Die Alpen - Der Alpenraum 1740 - 1789


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.731" }

  • WebQuest "Europe Day - How to Celebrate?"

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in dieser Unterrichtseinheit eigenständig die Bedeutung des "Feiertages".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52600" }

  • Die Alpen - Nach dem Wiener Kongress 1815


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.729" }

  • Nationaldenkmäler

    Denkmäler sind Zeugen wichtiger historischer Geschehnisse. Sie vermitteln etliches über die Zeit, zu der sie entstanden. Was historische Monumente zu erzählen haben, erfahren Schülerinnen und Schüler in zwei bis drei Unterrichtsstunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000864" }

  • Stadt-Land-Erleben

    Stadt-Land-Erleben ermöglicht digitales Lernen vor Ort. Entdeckerpfade bieten altersübergreifende und freie Informationen zu Geschichte, Kultur, Architektur, Biologie, Geologie, Politik und Handwerk. Als innovative Akteure im Bereich der Wissenschaftskommunikation machen wir Wissen erlebbar und begreifbar. Das Smartphone wird zum persönlichen Guide vor Ort. Die Webapp ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62204" }

  • Nahost - Geschichte, Konflikt, Wahrnehmungen - von Zentrum polis

    Das Heft beschäftigt sich mit den Wahrnehmungen des Nahostkonflikts und seinen Auswirkungen. Neben didaktischen Hinweisen wird eine Reihe von Unterrichtsmaterialien präsentiert. Die Texte wurden von mehreren Autor*innen verfasst, so spiegelt sich die Kontroversität der Wahrnehmungen in der Vielstimmigkeit der Autor*innen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65060" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54828" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite