Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Zeitschrift Deutschland und Europa

    Hg. von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-W. (2019)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2844953", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016933" }

  • Windenergie: Windkraft im Aufwind

    Die Nutzung regenerativer Energiequellen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Neben Wasserkraft, Fotovoltaik und Geothermie spielt die Windkraft eine zunehmende Rolle bei der Stromversorgung. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Windenergie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000396" }

  • Smart Cities: vernetzt, digital, nachhaltig

    Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit ausgehend vom Begriff "Internet der Dinge" die zentralen Eigenschaften und Merkmale von Smart Cities kennen. Die Aspekte Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Sicherheit und gesellschaftliche Teilhabe beleuchtend, geht es um die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation von ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007829" }

  • Die Bundesländer Deutschlands

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit eignen sich die Kinder mithilfe unterschiedlicher Medien Wissen über die Bundesländer Deutschlands an und lernen, dieses für andere per Präsentation zur Verfügung zu stellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000234" }

  • Flüsse in Deutschland: Bedeutung und Zustand am Beispiel der Ems

    Das vorliegende Unterrichtsmaterial umfasst Arbeits- und Infoblätter sowie Lernzielkontrollen und weiterführende Informationen für Lehrkräfte rund um das Thema "Flüsse in Deutschland", vor allem der Ems. Das Thema möchte jungen Menschen die Möglichkeit eröffnen, sich mit dem Zustand der Ems und ihrer Zukunft auseinanderzusetzen, sich eine eigene Meinung zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016355" }

  • Mauerfall


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:782620", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003807", "HE": "DE:HE:782620" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Geschichte [ Erdkunde [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Sachunterricht [ Hochschule [ Politik und Wirtschaft [ Schulunterricht [ Schulentwicklung [ Kind