Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Freie Lizenzen als zweitbester Weg

    Der Artikel "Freie Lizenzen sind für Bildungsmaterialien nur der zweitbeste Weg" erörtert Möglichkeiten und Grenzen von CC-Lizenzen im Kontext von Bildungsmaterialien bzw. OER. Er ist auch als Hintergrundinformation für Institutionen interessant, die ihre OER-Policy erarbeiten.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955827" }

  • Online-Kurs zu Open Educational Resources (COER16)

    Der Kursinhalt führt auch Neulinge zu den grundlegenden Kenntnissen über OER und ist auf 6 Wochen angelegt. Er basiert auf dem bereits abgehaltenen Kurs COER13 und dessen Wiederholung COER15. Er gibt einen guten Überblick über bestehende Initiativen und Praktiken und lädt zur Diskussion ein. Der Kurs ist kostenlos und erfordert eine Registrierung, welche auch über einen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955829" }

  • Religionskritik

    Unterrichtsideen zum Thema ´Religionskritik´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55110" }

  • Europa im Blick

    Eine Portalseite zur Unterrichtsreihe Europa für die Vorstufe einer Hamburger Stadtteilschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54917" }

  • Ukraine

    Die Ukraine verfügt über das zweitgrößte Staatsgebiet in Europa. Sie grenzt an Russland (den Staat mit dem größten Staatsgebiet in Europa) im Nordosten und Osten, an Weißrussland im Norden, an Polen, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldawien im Westen und Südwesten sowie an das Schwarze Meer und das Asowsche Meer im Süden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54851" }

  • Zeitzeugen im Erdkundeunterricht

    Informationen über Zeitzeugen im Erdkundeunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54916" }

  • Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus

    Ziel des Lernpfades ist das Kennenlernen der Grundlagen des Utilitarismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55085" }

  • Digitale Atlanten

    Digitale Schulatlanten sind zunächst einmal für die „Hand des Lehrenden“, das heißt für den Lehrer / die Lehrerin entwickelt worden. Im Rahmen von Schülervorträgen können auch Schüler damit umgehen. Auf jeden Fall sollten die jeweils Unterrichtenden mit den Funktionalitäten des digitalen Atlas vertraut sein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54912" }

  • Lernpfade Ethik

    Die Lernpfade Ethik können in den Fächern Ethik und Philosophie zum selbstgesteuerten Lernen zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54970" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54910" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite