Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PORTAL)

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Napoleon Bonaparte (historicum.net)

    Mit dem Online-Lexikon „Napoleon Bonaparte“ wollen wir einem breiten Publikum die Möglichkeit bieten, sich schnell über wesentliche Daten, Fakten und Begriffe zu informieren. Die einzelnen Artikel sind deshalb bewusst knapp gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1191393" }

  • Deutsche Geschichten: Weimarer Republik

    Die Weimarer Republik war der erste praktizierte Versuch in der deutschen Geschichte, auf dem Boden des Deutschen Reiches eine demokratische Staatsform zu errichten. Der Versuch ist gescheitert, die junge Republik ging nach knapp vierzehn Jahren in der Hitlerdiktatur unter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316003" }

  • Entdeckungsreise zu Ötzi

    Das Südtiroler Archäologiemuseum bietet interessante Informationen zu Ötzi.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1474307" }

  • Islam

    Info-Portal bei ZUM-Wiki

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329269" }

  • Afrika – Wiege der Menschheit

    Würde man die gesamte Erdgeschichte in einen 24-Stunden-Tag pressen, dann würde der moderne Mensch erst zwei Minuten vor Mitternacht als neue Art auftauchen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der alliierte Bombenkrieg 1939-1945 (historicum.net)

    Das Themenportal bietet mit ausgewählten Beiträgen, Materialien und Dokumentationen einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Diskussion. Dabei gilt der Blick nicht nur den alliierten Bombardierungen deutscher Städte, sondern auch den deutschen Luftangriffen und ihren Auswirkungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neandertaler

    250.000 Jahre lang beherrschten die Neandertaler Europa. Sie passten sich an die rauen Lebensbedingungen der Eiszeit an. Doch vor gut 30.000 Jahren verlor sich ihre Spur.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Großsteingräber in Niedersachsen

    Die Großsteingräber (Megalithgräber) der Weser-Ems-Region in Nord-West Niedersachsen sind die eindrucksvollsten Zeugen der steinzeitlichen Besiedlung dieser Landschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115044" }

  • Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)

    Die DGUF ist der größte bundesweit tätige Zusammenschluß von Ur- und FrühgeschichtlerInnen und an der Archäologie interessierten Laien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115048" }

  • Thema - Menschheitsentwicklung

    Themenportal bei Archäologie-Online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326848" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite