Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Aus Politik und Zeitgeschichte: Schulischer Religionsunterricht im Kontext religiöser und weltanschaulicher Pluralität
Der Religionsunterricht ist das einzige im Grundgesetz erwähnte Schulfach. Dennoch ist er wiederkehrenden Diskussionen ausgesetzt, die in der vergangenen Dekade vor allem um den Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Vielfalt kreisten. Denn neben die christliche Religion und ihre Konfessionen sind in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend sowohl andere ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61211" }
-
Guter Unterricht - Die Website für Lehrer-Profis und Referendare
Tipps, Ideen, Materialien zu Lehrerausbildung, Unterrichtsmethoden, Unterrichtsmaterialien, Lerntechniken
Details { "DBS": "DE:DBS:12649" }
-
Perlen im Netz - Ausgewählte Internetseiten für Schule und Unterricht
Die Publikation Perlen im Netz stellt eine Auswahl besonders gelungener nicht-kommerzieller Internetseiten für den Einsatz in der Grundschule und Mittelstufe vor. Die Autoren heben die Besonderheiten der Angebote hervor und geben didaktische Hinweise zum Einsatz in der Schule. Die Internetseiten sind nach Fächern (von Politik bis Musik) und Schulstufen-Eignung sortiert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44324" }
-
"Vorsprung durch Bildung" - Offensive der Bayerischen Wirtschaft
Die Offensive der Bayerischen Wirtschaft "Vorsprung durch Bildung" dokumentiert mit diesem Internet-Portal alle Aktivitäten und Projekte der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. und des bbw - Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft e.V. sowie der jeweils beteiligten Partner in den Bereichen: Vorschule, Schule, Berufliche Bildung, Hochschule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22596" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: