Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: GRUNDGESETZ)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Art. 4 Grundgesetz

    Der Artikel verbürgt die Freiheit von Religion, Gewissen und Weltanschauung. Ebenfalls räumt er das Recht ein, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Die neueste Fassung des GG steht auf auf der Seite des Deutschen Bundestages (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Die Originalversion, wie sie im Bundesgesetzblatt vom 23. Mai 1949 erschien (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chiemseer Entwurf (1948)

    Erstellt von dem Verfassungsausschuss, der von den Ministerpräsidenten der Länder der drei Westzonen eingesetzt und 1948 auf der Herreninsel im Chiemsee zusammengetreten war (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Navid Kermani: „65 Jahre Grundgesetz“

    Beim 65. Jahrestag des Grundgesetzes sprach Dr. Navid Kermani im Plenum des Bundestags. Seine Rede enthält eine scharfe Kritik an der deutschen Asylpolitik und einen leidenschaftlichen Appell für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1766053" }

  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Das juristische Informationsportal dejure.org verlinkt den Grundgesetztext mit der Rechtsprechung und Lexikonartikeln (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet den Verfassungstext auch in türkischer und arabischer Sprache an (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt. Es setzt sich aus einer Präambel, den Grundrechten und einem organisatorischen Teil zusammen. Im Grundgesetz sind die wesentlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11510" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Schulentwicklung [ Physikunterricht