Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "SACHKUNDE, SACHUNTERRICHT")
Es wurden 199 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Den Holocaust „erzählen“ – Geschichtserzählungen für die Grundschule auf Basis von Zeitzeugenberichten
In diesem Unterrichtsvorschlag für Klasse 4 kommen die Lernenden mit Geschichtserzählungen über und von Holocaustopfern in Berührung, die auf Basis von Zeitzeugeninterviews entstanden sind
Details { "LBS-BW": [] }
-
Den Holocaust „erzählen“ – Geschichtserzählungen für die Grundschule auf Basis von Zeitzeugenberichten
In diesem Unterrichtsvorschlag für Klasse 4 kommen die Lernenden mit Geschichtserzählungen über und von Holocaustopfern in Berührung, die auf Basis von Zeitzeugeninterviews entstanden sind
Details { "LBS-BW": [] }
-
Grundschule - Sachunterricht
Zeit und Wandel
Details { "LBS-BW": [] }
-
Spuren vergangener Lebensformen in der Umgebung
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sachunterricht: Das Thema Fahrradprüfung in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Fahrradprüfung".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4373.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Mein Schulweg in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Mein Schulweg".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4371.0" }
-
Köln im Mittelalter: Ein virtueller Klassenraum bei lo-net (Unterrichtsanregung)
Wie soll man einen virtuellen Klassenraum in den Unterricht der Grundschule integrieren? Welche Kompetenzen sind seitens der Schülerinnen und Schüler vorhanden und nötig? Haben die Kinder auch die Möglichkeit, diesen Klassenraum von zu Hause aus zu nutzen? Was sagen die Eltern dazu? Wie wird diese Möglichkeit von Grundschulkindern angenommen? Mit diesen Gedanken im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21028" }
-
Aus den Augen - aus dem Sinn? TERRALINA AUF DEN SPUREN DES RECYCLING
Das Arbeitsheft widmet sich dem Themenkomplex Abfallentstehung und Entsorgung, wobei vorrangig Bereiche behandelt werden, die einen konkreten Bezug zur Lebenswelt der Kinder haben wie die sachgerechte Sortierung von Abfällen und deren konkrete Zuordnung zum jeweiligen Recycling-System. Um herauszufinden, wie die Müllentsorgung in anderen Ländern organisiert ist, hat eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49259" }
-
Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION
Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37734" }
-
Erdkunde24.com - Alles rund um Geografie in der Schule
In dem werbefinanzierten Online-Portal zum Thema Erdkunde und Geografie in der Schule werden Fragen aus diesen Fächern werden in den Artikeln ausführlich beantwortet.
Details { "DBS": "DE:DBS:61973" }