Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MUSIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Studienmöglichkeiten Musik

    Die Rubrik Universitäten, Gesamt- und Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen führt wissenschaftliche Hochschulen mit musikwissenschaftlichen, musikpädagogischen und sonstigen relevanten Instituten bzw. Seminaren auf. Neben den hier angegebenen Studienmöglichkeiten kann Musikwissenschaft i.d.R. im Rahmen zahlreicher anderer Studiengänge als Nebenfach gewählt werden; ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110113" }

  • Fachzeitschriften Musik

    Verlage der Fachzeitschriften zum Musikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110112" }

  • Die Frauen in der Musik Afrika´s

    aus dem Buch ʺParis wie die WildenʺAfrika - seine Musik - ihre Metropolevon Marianne Berna und Bill Akwa Betote

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110055" }

  • Die Frauen in der Musik Afrika´s

    aus dem Buch ʺParis wie die Wildenʺ Afrika - seine Musik - ihre Metropole von Marianne Berna und Bill Akwa Betote

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leitfaden Musik (Sek. I)

    Orientierungstexte zum Kerncurriculum der Sekundarstufe I

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Fußball von A bis Z": einen Fußball-Song schreiben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball von A bis Z" können Schülerinnen und Schüler einen eigenen Fußball-Song, zum Beispiel zu einer anstehenden Fußball-WM oder Fußball-EM, schreiben, komponieren und begleiten. Der Refrain: "Fußball von A bis Z".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000916" }

  • Let’s make Music

    ”Let’s make Music e.V.” ist die Initiative zur Förderung des aktiven Musizierens. Die Fortbildungen , Aktivitäten und Konzepte zielen insbesondere auf das Klassenmusizieren. Informationen zu unseren Aktivitäten und Angeboten, z.B. die jährlich stattfindende kostenlose Let’s make Music - Tour zu allgemeinbildenden Schulen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110048", "DBS": "DE:DBS:12474" }

  • Sibelius 3 Professional: Notationen mithilfe des Computers

    Viele Lehrkräfte nutzen inzwischen die Musiknotations-Software Sibelius für die Vorbereitung wie für die Gestaltung des Unterrichts. Der wesentliche Grund dafür liegt in der intuitiven Bedienung und den schnellen Bearbeitungsmöglichkeiten von Notenblättern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000929" }

  • Kinder und Jugendliche komponieren mit digitalen Medien

    Der Unterrichtsvorschlag verdeutlicht, wie man mit Schülerinnen und Schülern nach Klängen, Rhythmen und anderen kompositorischen Werkzeugen suchen kann, um mithilfe einer Notationssoftware nach wenigen Unterrichtsstunden gemeinsam eine Partitur zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000917" }

  • Britten: The Young Person's Guide to the Orchestra

    Klassenmusizieren als Playback-Spiel gehört mittlerweile zum Standardrepertoire des Musikunterrichts. Optimal, weil didaktisch legitimiert, ist es immer dann, wenn sich neben dem praktischen Tun musikalisches Lernen anbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000923" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite